Lösung für HU mit TFT und 3Wege + Sub vollaktiv?

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal!

Ich suche ein paar HU Lösungsvorschläge zur Ansteuerung eines 3 Wege FS vollaktiv + Sub. Die HU sollte einen ausfahrbaren TFT vorweisen welcher nicht unbedingt einen Touchscreen braucht. DSP sollte halt alles haben was man so braucht bis hin zur Laufzeitkorrektur. Es spielt dabei keine Rolle ob nur HU oder mit zusätzlichem DSP. Klang steht im Vordergrund.

Grüße

Andre

Alpine in verbindung mit dem audison bit one oder 6to8!

Sent from my LT18i using Tapatalk

Wie hoch ist das budget?

Sent from my LT18i using Tapatalk

Ich hab das Alpine IVA 300 in Verbindung mit dem PXA H700.

Hat alles an Bord. 3 Wege Plus Sub und Monitor.
Gibts auch schon relativ günstig.

Grüße
Carsten

Budget ist erstmal nicht relevant. Wenn mir was zu sagt und ich es haben will dann ist das einfach so. Das P99RS ist ja auch nicht gerade günstig aber hat halt keine DVD Funktion.

Gibt es noch andere Geräte als von Alpine? Hab bisher immer recht gute Erfahrungen mit Pioneer gemacht. Gibts da nicht auch was?

mMn eine Ideale Lösung ist eine Alpine Ai-Net HU mit Digi Out in verbindung mit einem angepasstem Mosconi 6to8 DSP.

Bei Pioneer könntest du einen Moniceiver über die Audio Master Unit "Pioneer AXM-P90RS" bzw. deren japanische Pendant mit einem DEQ-P90 oder einem ODR Prozessor koppeln.
Das sollte auf alle Fälle gehen, und wenn der Moniceiver IP Bus hat, könntest du damit vielleicht sogar die Laustärke über diesen Regeln.
Aber das ist nur reine Spekulation von mir, ob das geht oder nicht müsste man in der Praxis prüfen.

Das wäre eine Kombi, die dem 700er Alpine in keinster Weise nachsteht.
Es geht dann zwar nur Stereo von DVD, aber ich lese auch nichts herraus, das Surround gewünscht ist.

Gruß Christian

Das wäre doch schon mal was.

Geplant ist rein Stereo da ich mehr Musik höre als Filme zu schauen und Rearfill oder ein Center eh nicht verbaut werden.

ToniHeinz schrieb:
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=86368&p=16625210#p16625210

Alpine IVA-511 und einen PXA-H700 dazu, kann alles was du brauchst mit DVD, Giga DVD USB usw.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich bereits sagte interessiere ich mich eher für Geräte aus dem Hause Pioneer.

Rein theoretisch könnte ich ja jedes nehmen was mir zu sagt und einfach nen Bit One dran hängen oder?

Ich kann lesen und sooo eindeutig geht das nicht hervor, dass du NUR was von Pioneer willst.

Dann kauf dir doch irgendein Pioneer und häng den Bit one ran :beer:

ToniHeinz schrieb:
Ich kann lesen und sooo eindeutig geht das nicht hervor, dass du NUR was von Pioneer willst.

Dann kauf dir doch irgendein Pioneer und häng den Bit one ran :beer:

Doch ist es denn im Verlauf habe ich speziell nach Geräten von Pioneer gefragt. :taetschel:

Die Optik von Alpine sagt mir einfach nicht so ganz zu. War noch nie mein Ding auch wenn ich mit der Funktion damals mit meinem Alpine Radio recht zufrieden war.

Zurück
Oben Unten