Looooow Budget VW Lupo von Schwesterchen

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Da ich jetzt einige Male bei meiner Schwester mitgefahren bin und bemerkte, dass ihre HT defekt sind und auch der rechte TT kratzt, habe ich mir gedacht, dass ich ihr bei Zeiten mal eine Kleinigkeit verbaue.

Eine Sub "Rolle" und eine 4 Kanal Endstufe sind schon verbaut, irgendeine Blaupunkt.

Gedacht hätte ich jetzt spontan an Breitbänder, die es ja schon sehr günstig gibt und irgendwelche günstigen TMT. Ich hätte zwar noch welche hier, aber die sind mir zu schade :)

Einbauplatz ist natürlich auch sehr bescheiden. Keine A-Säulen Verkleidung, keine Spiegeldreiecke (manuelle Verstellung)
Würde jetzt spontan zu kleinen Aufbaugehäusen tendieren für die BB.
Laufen würden die übers Radio.

Budget sollte wirklich sehr niedrig sein und eher nur als Beschäftigung für mich gedacht sein :)

[attachment=0:1ck8juyz]Frs5x_fertig1.jpg[/attachment:1ck8juyz]

Das Gehäuse kostet 2,60€ und die Visaton BB 9,90€ plus ein bischen Farbe liegst Du da ungefähr bei 30€
Das Volumen der Kugeln beträgt 155ml.
Die Ohren müssen natürlich ab.

Anhänge

• Frs5x_fertig1.jpg
    Frs5x_fertig1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 25
Pack den Woofer aus der Rolle am besten mal in nen kleines geschlossenes Gehäuse, dann hat deine Schwester auch mal Platz im Mini Kofferraum des Loop. Zusatzlautsprecher aufm A-Brett realisieren wird leider sehr schwer ohne größere Maßnahmen, wenn würd ich leichte Gehäuse und dann evtl. sogar HT nehmen(Spiegeldreiecke sind btw geclipt und neigen zum brechen).

Und wenn du nochn bissl Zeit hast entfern die Schaumstoff Verkleidung hinter den Türverkleidung und spann eine Lage Alubutyl o.ä. ein. Die Abzweigung der Kabel zu MT/HT findest du im Fußraum per Steckverbindung r/l hinter den rechteckigen Abdeckungen(linke geschraubt, rechte gesteckt). Für Ersatz TMT entweder die Plastik Adapter nutzen oder fix was aus MDF basteln.

Achja die Türverkleidungen sind auch nervig, vorher anwärmen sonst brechen dir Clips ab(Schrauben lösen und nach oben ziehen).

Hatte früher mal Domis von Carpower aufm A-Brett

ps. wenn du Fragen zum Lupo hast schick mir ne PN

wo hat der lupo den die einbauplätze?
würde es zur not einfach so machen tmt in die tür wie es normal auch sein sollte (hoffe ist beim lupo so :kopfkratz: )
und wenn er wie ich mal vermute die ht wie der 3er golf im ama hat wo auch 10ner lsp reinpassen?!
würd ich oben z.b. nen 10ner coax reinbauen und unten den tmt! den tmt entsprechend passiv abtrennen und den coax quasi auch entsprechend btrennen so das der maximal den mittenbereich irgendwo 300 oder 350 hz übernimmt und den ht halt so arbeiten lassen wie er beim coax getrennt wird laut hersteller.

wäre zwar nicht fuzzi like wohl aber ne 100% ige steigerung zum vorherigen ergebnis :taetschel:

(frauen klausel: oh da war was kaputt :eek: warum hab ich aufeinmal ne richtige anlage drin :???: :keks: )

Der Lupo hat auf dem Amaturenbrett nur eine kleine Abdeckung für die HTs, zumindest bei dem ich manchmal was reparieren muss.

Falls du Interesse hast, hätte noch was günstiges liegen.

Zurück
Oben Unten