Lösung gesucht, Soundkarte auf Chinch wie habt ihrs gelöst?

DüSe

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.825
Guten Abend,

ich bin grade auf nen recht großes problem gestoßen, und zwar werde ich die Tage meine neue Audigy 2 ZS bekommen mit der werde ich dann meine Anlage Vollaktiv betreiben.

So jetzt zu meinem Problem und zwar hat die Audigy ja Klinkenausgänge nur meine grade frisch gelöteten Chinchkabel haben wie der name schon sagt Chinchstecker :)
wie komme ich jetzt auf die Klinkenstecker? Es gibt zwar diese
99329.jpg
Adapterstecker, jedoch halte ich von denen nicht wirklich viel da der vorgänger von dem Teil extreme Wackelkontakte verursacht hat und mit den Chinchsteckern dran einfach viel zu lang war (geht beim neuen ausbau auch net mehr da etwa 3-4 cm hinterm Stecker n Amp ist)

dann gibts da ja noch diese Adapter von klinkenstecker auf Chinchstecker mitm Kabel zwischen, halte ich aufgrudn von störgeräuschen auch net viel von

naja was bleibt noch über? winkelstecher? direkt auffe karte löten? andere Stecker anlöten? (nur wie)
kann mir da vllt jemand helfen???

Danke schonmal jetzt ;)

Gruß
Sebastian
 
Also ich habe ein Cinch-Klinke-Kabel, aber schon so gekauft ;)
 
hallo

ich würde kabel direkt auf die platine löten

das dann noch mit einer zugsicherung dann sollte das halten und du bist flexibler

Mfg Kai
 
jaa schon nur wenn ich dann mal was umstecken muss oder so und n 2 meter langes kabel auf die soundkarte löten, naja ich weiß net...
 
:kopfkratz:
ich dachte da ja auch an kabel wo chinchbuchsen drann sind

müssen auch keine 2 meter lang sein 20cm reichen doch

da kannst du auch umstecken wie es dir passt

Mfg Kai
 
ahhh ich verstehe schonmal net schlecht... mal gucken was noch so kommt ;) löte halt net soo gerne auf der soundkarte rum zumal ich net soo genau weiß welcher pin jetzt der mittelleiter is und so...
 
Ich hab mir für den PC @home mit kurzem RG174 und vergoldeten 3,5mm Stereostecker und Cinchbuchsen einen Adapter selber gelötet. Alles von Reichelt.
 
BINGO DAS IS DIE IDEE :) DANKESCHÖÖN und des kost nochnetmal sooo viel ;)
 
Zurück
Oben Unten