Lizz Wright - Dreaming Wide Awake

Hallo, hab mir heute die CD von Lizz Wright - Dreaming Wide Awake gekauft. Es ist wirklich ein Spitzenaufnahme, da hört man doch fast raus, wenn im Hintergrund während der Aufnahme eine Fliege gerülpst hat. :D

Gruß Erwin
 
hi conni!
keb mo hab ich morgen jede menge dabei...
ring mal ein mobiles datenspeichermedium mit wenn du weißt was ich meine...
 
Thema: Lizz Wright - Dreaming Wide Awake

Ich habe die CD heute erhalten und sie sofort "zuhause", also nicht im Auto, angehört.
Meine Bewertung:
Die Stimme von Lizz Wright, ihre Begleitung und die Aufnahmequalität sind wirklich sehr gut.
Die Dame singt tief aus dem Kehlkopf, ich würde ihre Stimme zwischen "Alt" und "Reibeisen" anordnen. Sehr schön, in der Tat.
Aber: sämtliche Tracks auf der CD vermitteln dasselbe Feeling: Melancholie, Schmerz, "Slow Rhythm", Träumerei,..
Schlagzeug, Drive? Fehlanzeige!
Aus der Stimme von Lizz Wright hätte man wesentlich mehr Emotionen zaubern können - mit einer anderen Besetzung.
Mir fehlt das postive Gefühl, das "Mitreißende", das "Optimistische" auf dieser CD, das "Vertrauen".
Wenn Lizz singt: "Kleiner Spatz, bau' Dein Nest nicht auf dem Schnee!" - was soll mir das vermitteln? Zuversicht in meine eigene Zukunft?
Mir fehlt bei dieser CD schlicht der Optimismus, den Musik vermitteln kann.
Schade eigentlich - bei dieser Stimme.

Charlie_Waldschrat
 
hi!
ja, du hast in der tat recht. Aber es ist wirklich ein sehr schönes Album. Party Musik ist etwas anderes, das stimmt.
Und es heißt übrigens Spärling ;-) Aber die Bilder die sie malt in ihrem album sind teilweise wirklich schön. Eben ein Album zum träumen, nicht zum mitsingen.
Trotzdem gute Kritik!
 
@Druide: Sind übrigens sicher an die 5 Alben von Cirque du Soleil, soviele habe ich zumindest rumliegen. Nicht alles ist klasse, auch nicht alle aufnahmen, aber kommt schon lecker zwischendurch :)

EDIT: oops du hast ja bei was anderem von 3 alben gesprochen ;)

Alegria ist sehr nett, Die Stimme ist genau mein geschmack, bisschen was von rauchig :)

Grüssle Weingeist
 
Ich habe mir die CD auch gekauft und bin absolut begeistert! Die Stimme dieser Frau ist genial! Die Aufnahmequalität ist sehr gut, soweit ich das mit meiner Home-Anlage beurteilen kann. Ich würde diese Scheibe gerne mal mit richtig gutem Equipment hören.

Von mir gibt es auf jeden Fall ein :thumbsup:

lizzy5wt.jpg


Gruss und ein schönes Wochenende!

Wolfram.
 
Zurück
Oben Unten