Black Design 2.0
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Bolle schrieb:Die wird immer in nem Bogen abfallen. Linear abstimmen bringt Dich im Auto eh nicht weiter...
Gack schrieb:er will eben mit Hilfe eines sher linear spielenden Woofers seine Fahrzeugreso "messen" bzw. kennenlernen..
Kannst aber auch ein geschlossenes nehmen das "linear" abfällt und dann messen und gegenrechnen..
Was theoretisch im Gehäuse und Freifeld sehr sehr linear spielt wär ein DD9112 oder SPL Dynamics Pro. Durch die Messung siehst du dann ganz genau wie und wo die Druckkammer des Autos verläuft..
wenn du das weißt, kannst du anfangen eine Kiste für dein Auto zu baun. Aber theorie und Praxis liegen hier sehr weit außeinander
Soundtrailer schrieb:in dem augenblick in dem dein noch so lineares gehäuse im auto steht ist nichts mehr linear.
Soundtrailer schrieb:dazu benötigt er keinen linearen bass. vohandenen sub in einem relativ großen raum auf den boden stellen, und das mike im rechten winkel im abstand von 2mtr mittig davor, ebenfalls auf den boden
einfach eine ground plane messung machen. dann kann man auch alle veränderungen sehen.
ToeRmeL schrieb:Hi,
im Grunde ist es mehr oder weniger egal, wie das geschlossene Gehäuse abgestimmt ist. Du musst nur genau WISSEN, wie sein Amplitudengang aussieht. Dann kannst du die Druckkammer ausmessen.
Gruß, Mirko
Soundtrailer schrieb:dazu benötigt er keinen linearen bass.