Line-in beim Alpine 9886 + PXA-H100?

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2005
Beiträge
757
Hallo,

da mein CarPC jetzt im Endstadium ist, frage ich mich wie ich das Signal der Soundkarte auf die Endstufe übertrage. Am besten natürlich übers Radio, da Imprint, nur ein Kabel, ...

Gibt es einen Line-in Adapter, habe glaub mal gesehen dass an der PXA noch eine Buchse dran ist. Leider komm ich grad nicht dran, weil ich sie sehr versteckt eingebaut habe.
Falls es einen Adapter gibt, wo wähle ich ihn dann als Quelle aus? Im Menü gibts ja keinen Punkt "Line-In". Ist es überhaupt möglich daran noch was anzushließen? Funktioniert das ähnlich wie USB ...dass man also mehrere Geräte anschließen kann und das Radio kann sie getrennt ansteuern?

Auf jedenfall hab ich in der BDA und google leider nix gefunden, was darauf hinweißt :kopfkratz:

Ich bitte um Hilfe :)


...vorallem würde ich einen FM-Modulator wirklich gerne vermeiden :hammer:
 
Hi,

ich habe die Geräte leider selbst nicht. Am PXA-H100 scheint nur noch ein Navi-Mix ("Guide") dran zu sein (vermute ich mal so). An der HU sollte aber via FullSpeed noch ein Line-In zur Verfügung stehen... zumindest gibt es beim 9887 die Möglichkeit.

Gruß, Mirko
 
Es gibt LineIn Adapter für AI-NET. Einfach mal bei ebay gucken.

Wenn du die nutzen willst, musst du im Radio allerdings noch den Line In aktivieren. Ich hab das 9886 am Donnerstag mal in meinem Wagen ausprobiert, ich weis, dass es den Menüpunkt gibt, aber wo, habe ich vergessen :D

Sicher, dass es klappt bin ich mir allerdings net, weil ich net weis, was der PXA dazu sagt. Versuchen kannst du es aber trotzdem mal, das Kabel hat mich damals 5€ oder so gekostet.
 
An sowas dachte ich auh, mm2knet.
Wäre klasse wenn das ein PXA-Benutzer schonmal getestet hätte.
Das wäre ja perfekt!
 
Es gibt einen Line-in für den I-Pod Anschluß KCE-236B.
Normalerweise sollte auch der Ai-Net Line In Adapter KCA-121B direkt am Prozzi
eingesteckt funktionieren...habe ich aber noch nicht probiert.
Die Cinchbuchse am PXA-H100 ist nur für das Guide-Navi Signal in Mono.
 
Ich wollte grade sagen.. der PXA müsste auch nen AI-NET Eingang haben, wo soll man denn sonst nen Wechsler anschließen. Und da der Adapter ran.

Mir fällt spontan kein Grund ein, warum das net klappen sollte ^^ ich meien, die 5€ kann man doch mal investieren um das zu testen.. alternativ: ich brauche meinen nimmer ^^
 
Also der KCA-121B kostet etwas mehr als 5€ (nämlich 30€, bei Alpine kostet ja auch ein billiges USB Kabel 15€), hab noch einen hier liegen, falls den jemand braucht. Hatte ihn für nen Monat am 9813 wegen CarPC, der is nun verkauft.
 
Und woher bekomm ich so eins?
Bei ebay gibts nur solhe Hong-Kong angebote. Will solche Angebote vermeinden.

Hat denn keiner eins zu verkaufen? Oder kenn einer eine deutsche Adresse, wo man sowas für unter 10Euro bekommt?
 
Also,
falls es noch andere Alpine-user mit meinem Problem gibt hier mal noch ein Schlusswort:

Der Line-in Adapter, welcher am PXA angeschlossen wird, funktioniert prächtig.
Einfach im Menü AUX freischalten und los gehts.

Achja, und ich habe über einen Hong-Kong Händler bestellt.
War sogar schneller da als alle anderen gleichzeitig aus Deutschland bestellten Waren! Echt wahnsinnig wie schnell das ging.
Die Qualität ist auch super ...ein echter Geheimtipp :)
 
Zurück
Oben Unten