Limapfeifen im Golf 4

Also, die Cinchmasse am Radio ist definitiv nicht durch, hatte das Radio vorher bei mir drin, keine Geräusche und gemessen habe ich von Cinchmasse zu Gehäusemasse ca. 1,3 Ohm, direkt vor dem Einbau im Golf. Ich denke einfach das er, wie viele andere, die einen VW fahren und ein Pioneer Radio drin haben einfach nur leises Limapfeifen haben. Ich weiss nicht ob es an Pioneer liegt oder an VW aber bei jedem zweiten der diese Kombination hat treten diese Probleme auf.

Ist 1,3 Ohm nicht zu viel? Ich hab bei meinem P800PRS (baugleich P88RSII) einen Wert von 0,3 Ohm, ihr sollt eigentlich auf Durchgang prüfen, aber ok.
Ihr macht das schon ;)

das wichtigste ist ja auch das der fehler behoben ist :-)

Ist 1,3 Ohm nicht zu viel? Ich hab bei meinem P800PRS (baugleich P88RSII) einen Wert von 0,3 Ohm, ihr sollt eigentlich auf Durchgang prüfen, aber ok.
Ihr macht das schon ;)

Wenn die Messleitung schon ein Ohm bei ihm hätte - oder der übergangswiderstand an den Messspitzen so hoch ist - dann hätte er auch 0,3Ohm :hippi: - ich messe bei so kleinen Werten meist erst den Messkreiswiderstand bevor ich die eigendliche Messung mache :hammer:

Ihr macht das schon ;)

Ich hatte auch mal absurd hoch Werte, man muss aber auch bedenken das die Messleitungen allem möglich kram ausgesetzt werden, Kontaktwiederstände. Ich hatte mal schon 2 Ohm gehabt wenn ich meine Messspitzen zusammengehalten habe.

Vor jeder Widerstandsmessung halt ich die die Messspitzen zusammen und zu sehen was mein Multimeter für einen Eigenwiderstand besitzt. Danach habe ich durch subtraktion den richtigen Wert

Da habe ich ebenfalls einen Wert von 0,3 Ohm ;)

Habe eben gerade mein nagelneues 80prs gemessen, hatte auch ca. 1,3 Ohm, denke das liegt an meinem Multimeter. Fakt ist, wenn die Cinchmasse durch ist Messe ich da garnichts und nicht 0,3-1,3 Ohm :cna:

Ja, das stimmt - durch ist durch und nicht 1,3Ohm ^^

Zurück
Oben Unten