Limapfeifen im Golf 4

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo Leute,

folgendes Problem, habe heute die Anlage das erste mal angeklemmt, habe in der Garage den Motor angemacht um zu gucken obs pfeift, das war nicht der Fall.

Dann weiter zusammengebaut,und als ich aus der Garage fahren wollte und das Licht angeschaltet habe pfiff das wie sonst was(drehzahl abhängig)

Fahrzeug :Golf 4 /Headunit : P88rs2 / HD 600/4 HD 1200/1 von JL . Subs 2x w6

Chinchkabel habe ich komplett getrennt von allen Stromkabeln gelegt, außer das für den Sub das kommt etwas näher ans Stromkabel. Fahrzeugmasse ist verstärkt, und die Masse hinten am Gurtschloss abgegriffen. Masse vom Radio ist nach hinten an den Sicherungsverteiler gelegt.

Was mich wundert und wo ich echt an mir zweifel, als ich das erste mal den Motor angemacht habe hat nix gepfiffen( hatte da das licht nicht angemacht)

Kann mir jmd helfen? Werde morgen mal nen Entstörfilter zwischen setzten(nur zum testen ich weiß ist nicht das beste)

danke euch schonmal

hey,
ja nur bei laufendem Motor, mach deine Signatur mal kleiner :)

achja und was ich auch noch habe, habe ein led band hinten verbaut, habe masse an masse und 12 Volt vom remote abgegriffen, sobald ich das anmache habe ich störgeräusche in den Lautsprechern, hatte ich auch noch nie :-/

Ich würde erstmahls die Strohmkreis durchschauen, eventuell ist etwas lose (oder Batterie platt).Mach mahl den LED Band ab, ob sich dann was tut.

beim P88 zerschießt es gerne mal die cinch-masse und das führt dann zu krassem limapfeiffen!
und für das LED-Band würde ich eher nen kleines relais schalten was dann über remote geschaltet wird und nich direkt über remote betreiben!

pfeift es denn immernoch wenn du zb die cinch-stecker aus den stufen abziehst oder is dann ruhe?

grüße

Verbinde mal zum Test der Cinchmassensicherung die Endstufenmasse/Massepunkt mit der Cinchmasse vom Radio (äußerer Pin vom Cinchkabel). Egal an welcher Endstufe oder an welches der Cinchkabel.
Wenn es die Cinchmasse ist, sollte es dann deutlich hörbar verschwinden. Wenn die Cinchmassensicherung durch ist, sollten alle Lautsprecher Geräusche von sich geben.

Cinchmassen Sicherung macht aber auch bei abgestellter Motor Probleme.

Nicht wirklich, wenn die Gainregler aufgerissen sind vielleicht ;)
Ich hatte jedenfalls nie Probleme im Stand, erst als der Motor lief ging die Rauschparty ab und es lag an der Cinchmassensicherung.

Ich hatte im stand ein sehr starkes Grundrauschen. Alls der Motor anging, begann das fürchterliche Pfeiferei. Der Gain Regler wahr auf der Ausgangsspannung der Hu eingeschtellt, in dem Fall auf 2 V.:p

ja im stand kommt bei mir auch nix, wie mache ich das genau mit der chinchmasse und dem verbinden an den masseverteiler? einfach ein ls kabel um den außenchinchstecker "wickeln"?

Es ist nicht die Cinchmasse, wenn die durch ist hat man auch bereits bei Zündung an üble Geräusche, außerdem habe ich die Cinchmasse gemessen, die ist ok.

Tja, des Rätsels lösung war, das ich die Masse von der Chinchbuchse des Radios mit dem Radiogehäuse verbunden habe. Schon war es weg. Die Masse war/ist aber heile. Musste auch nur einen Stecker verbinden. An dem Gehäuse war ja schon eine Buchse für eine M4 Schraube, da habe ich es dann dran geschraubt :thumbsup:

Dann ist die Sicherung hinüber ;)

aber dann würde es anders bzw mehr pfeifen, kling komisch, ist es auch , aber so ist es :-D hatte schon oft ein 88er gehört wo die Sicherung kaputt war.
Aber gut das wichtigste ist das es weg ist :thumbsup: danke an euch :-)

Tja, des Rätsels lösung war, das ich die Masse von der Chinchbuchse des Radios mit dem Radiogehäuse verbunden habe. Schon war es weg. Die Masse war/ist aber heile. Musste auch nur einen Stecker verbinden. An dem Gehäuse war ja schon eine Buchse für eine M4 Schraube, da habe ich es dann dran geschraubt :thumbsup:

Was für Chinchleitungen benutzt du den?

Wenn die Chinchmasse durch ist dann dann hörst du das erst wenn der Motor läuft bzw wenn man den Schlüssel auf der letzten Position vor dem Anlasser ist und das Auto "lebt" wenn du nen Steuergerätverseuchtes Auto hast.
Problem kann auch sein das die Leitungen einen Sackschirm haben und er vergessen hat den Sackschirm anzuschließen. Dann fängt der Schirm leitungen auf und induziert diese wieder auf Signalleitungen.

ja genau daher weiß ich ja das die Sicherung heile ist, bzw. noch ist. Wenn ich die Zündung anmache(eine Stellung bevor ich den Wagen starte) waren keinerlei Störgeräusche zu hören.
Die Chinchkabel sind von Jl Audio, hab die das erste mal genommen, haben aber eine normale/bessere Schirmung, weiß gerade nicht was es da alles an Arten gibt^^

Haben die nochmal eine herausgeführte Masseleitung ? Oder hast du einen seperate Masse nochmals angelegt an die Chinchleitungen ?

nochmal drangelegt, haben keine seperate Masseleitung. Habe das jetzt schon öffter gehabt das das 88er mit Vw nicht so gut funktioniert :-/

Zurück
Oben Unten