Limapfeifen bei Helix öfters ???

Furby

Teil der Gemeinde
Servus

Also ich hab auch Limafpeifen...

1.ist dass normal,dass es bei Helixamps vorkommt ??weil beim Iwan war dass auch...
Er hatte Pfeifen und baute ein Entstörfilter an Chinch.

Also bei mir isses auch an der Helix,wenn ich den Entstörfilter dranmachte war es auch weg....

kann sowas Radiospezifisch sein ??

da mein Radio wegen Chinchausgängendefekt zur Reperatur hatte,durfte ich mit nen BilligKenwood die zeit überbrücken....

Also ich dort ma Das FS anschloss,war auch kein PFeifen zu hören..zumindest habe ich keins vernommen...
Ok also meine Chinchausgägne funzen wieder,jedoch hab ich wieder ein Limpfeifen dabei....Aber nur wen Motor läuft..naja ich weiß zwar das man mit einem Entstörfilter dass beheben kann,jeodch würd ich gern wissen wo dass Problem liegt...Kabel nicht....F-Weichen auch nicht...

Naja unterschied.Massepunkt..naja weiß nicht...Ich will keine Masse vorlegen...

Wie war dass mit dranlöten ???hab dass nicht ganz verstanden,was Cakedrummer geschrieben hatte...

Mhm...weil so ein Doofer Entstörfilter sieht im KOfferraum doof aus und am Radio wird nichts wegen Platz...daher will ich nach der Ursache suchen...Schlechte Masse von Gehäuse des Radios vieleicht ??

Für ein Paar nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar^^Denn wie schnell meine Lima sich dreht muss ich nicht hören mrgreen mrgreen mrgreen

Ich hatte bei der Helix A4 Competition auch zunächst ein Limapfeifen. Ich habe die Masse aller Cinchleitungen (Kabel aufgetrennt) auf die Radiomasse gelegt (ans Gehäuse). Danach war absolut Ruhe!

Gruss, Wolli.

aha...also doch..aber wieso ist das bei der Helix so ??muss doch da irgendwass doofes sein..grr..ach menno..alles auftrennen..mhm...was issn wenn ich an der Helix die Masse der Chinch auf AmpGehäuse mache ??

Probier das doch erst mal an EINER Cinchleitung. Zieh die anderen (an der HU) ab und lege die Masse der einen Cinchleitung auf das Radiogehäuse. Dafür kannst Du auch ein altes Cinchkabel nehmen ...

Gruss, Wolli.

mhmZ..naja...also wie oben schon geschrieben,muss es ja was zu tun haben,dass dass Radio mit den Chinch eine anderes Masspotential hat als die Stufe...sonst würde es ja auch net pfeifen...und dass muss dann zwischen chinch und so liegen..also ich probier datt ma,indem ich versuche die Masse mal mit Amp zu erden...hehe^^aber ohne aufschneiden mit chinchkabel..kann man ja auch so ma machen..was dann passiert.^^
Ma gucken :D :D :D :D

Masse vom Radio hinten vom Massepunkt holen und die originale abklemmen!
Ggfnoch bei einer Verstärker-Antenne die Masse der Antennenleitung auftrennen.

also hab heute ma watt probiert...also....habe direkt Masse von Baterie zu Amp gelegt..gleicher Effekt...also ich werde ma gucken morgen ob ich vom Cyborg ma den 1502 dran hänge ob es dann immernoch ist...wenn ja muss es vorne am Radio was mit der Masse sein,weil anders kanns net sein..und da dass Radio erst geprüft wurde,kann es nur Die Masse oder sowas sein,was ans Radio ran geht oder halt Chinch..naja morgen gibbet mehr an Erfahrung...

Die gute Eton! Nich das se auch noch kaputt geht!!!hehe :effe:

du arsch ;) ;)

also hehe...so wie es bis jetz aussieht isses dass eine Chinchkabel(Dietz)
was nich so richtig funzt...weil Test wurde mit Cinchkabel (HAMA= 5€) Durchgeführt und es war nichts zu hören ausser,dass was man hören sollte...

Morgen hol ich mir neues und werde dann ma testen....

Endbericht folgt.... :D

Zurück
Oben Unten