Lima Pfeiffen aber nur Bei Zweitem Chinch Kabel

pocx

Teil der Gemeinde
Hallo

Der Titel sagt alles..

wenn ich ein Zweites Chinchkabel an meine x--Ion 160.4 lege habe ich übelstes Lima Pfeiffen.
Meine HU Kenwood KDC BT60U

Cinchmasse ist in ordnung
Beide Chinchkabel funktionieren einwandfrei aber nur wenn man sie einzeln verwendet.

Helft mir ich verzwifel

Edit:
Wenn der Motor aus ist, ist totenstille, sauberrer klang.

Irgendwas muß kaputt sein. Trial and Error anwenden und alle beteiligten Komponenten austauschen. Auch mal vorne einen Y Adapter rein machen um zu sehen ob es der Ausgang, das Kabel oder der Eingang des Amps ist. Theoretisch kann ein eingang defekt sein...

Slartibartfass schrieb:
Irgendwas muß kaputt sein. Trial and Error anwenden und alle beteiligten Komponenten austauschen. Auch mal vorne einen Y Adapter rein machen um zu sehen ob es der Ausgang, das Kabel oder der Eingang des Amps ist. Theoretisch kann ein eingang defekt sein...

Sind beide Cinchkabel direkt von der HU zum Verstärker oder ist noch irgendwas dazwischen?
Hatte selbst mal den Fall. Ein Kabel direkt und ein anderes mit Umweg über einen Eq in eine 4 Kanal. Da hatte ich dann zwei Potentiale und damit pfeifen...

Grüße

Slartibartfass schrieb:

Y Adapter hab ich hinten und vorn getestet ging mit beiden Kabeln nur wenn ich mit beiden kabeln direkt in den Amp gehe pfeifts

Kann's sein das sich 2 Unterschiedliche Chinch Kabel nicht vertragen?

Naja werd wohl noch zu meinem Händler müssen nur ohne Auto ist das immer schlecht xD

Kann sein, wenn die Cinchmasse unterschiedlich aufgelegt ist...aber ungewöhnlich

db-phil schrieb:
Kann sein, wenn die Cinchmasse unterschiedlich aufgelegt ist...aber ungewöhnlich

Also meine hu einschicken?
Bin grad nicht davon abgeneigt mir eine neue hu zu kaufen.

Oder lässt sich das auf anderem weg lösen (Kabel zwischen Masse und Chinch aussenring)?

nein, manche cinchkabel haben andere masseschirmungen...aber eher im teureren segment!

Ich würd mal versuchen auf beiden seiten nen kabel von masse auf aussenring zu packen! (Das natürlich bei beiden Kabeln)

Also Lag am Cinch Kabel

Hab n gutes 4 Kanal Gekauft und alles war Still :)

Danke @ db-phil

:done:

Zurück
Oben Unten