Hallo zusammen,
Habe letzte Woche es geschafft meine ganzen Sachen in meinem e46 zu verbauen.
Lauter Begeisterung habe ich dann zündung bzw das Radio abgeschaltet. Doch dann zeigte Sich gleich das Lima Pfeifen.
Dachte mir "das gibt's doch nicht..." alle Kabel getrennt verlegt.
Strom rechts
Chinch Mittelkonsole
Lautsprecherkabel Links
Dann Problem Suche betrieben.
Da das P88 ja bekannt ist für deine Masse Probleme hab ich
- die Chinchmasse aufs Radio Gehäuse gelegt
- Masse von der Batterie (gleicher Punkt wie die endstufen) ans Radio gelegt.
Alles nutzlos. Da ich in meinem alten E30 das gleiche Pfeifen hatte, in dem E46 aber andere Kabel/Endstufen/Strompunkte verbaut habe blieb für mich nur noch das Radio übrig.
Also ein DEH80 gekauft (aufgrund von USB und Bluetooth war es eh attraktiv).
Naja das ganze eingebaut und geeenau das selbe Pfeifen...
Total deprimiert habe ich mich weiter an die Fehlersuche gemacht.
Jetzt ein direktes Dauerplus und Massekabel von der Batterie nach vorne gelegt.
In "testmodus" habe ich dann Zündungsplus einfach von Dauerplus mittels Kabelbrücke genommen.
Nun war das Pfeifen weg...
Naja also Kabel gelötet, das Zündungsplus vom Kabelbaum genommen.
Dann alles eingebaut. Wieder pfeifen....
Gehe nun davon aus das dieses Lima Pfeifen vom Zündungsplus kommt.
Nun die Frage wie löse ich das Problem?
- Zündungsplus über ein Relais schalten? Filtert das die Signale raus wenn das Dauerplus direkt von der Batterie kommt
- die Elkos die so oft beim e46 direkt an die Lima gebaut werden, verbauen?
Oder jemand noch einen Rat?
Danke.
Noch zum Aufbau
HU Pio DEH80
HT Hertz @ Audison LR3062
TMT Rainbow 265 deluxe @ je Audison LR3062
SUB JL12W6V2 @ Eton 5402
35qm zum Audison Connections Verteiler. Die Eton mit 26qm und Audisons 10qm
Je mit Kabelschuhen bzw aderendhülsen verbunden...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Habe letzte Woche es geschafft meine ganzen Sachen in meinem e46 zu verbauen.
Lauter Begeisterung habe ich dann zündung bzw das Radio abgeschaltet. Doch dann zeigte Sich gleich das Lima Pfeifen.
Dachte mir "das gibt's doch nicht..." alle Kabel getrennt verlegt.
Strom rechts
Chinch Mittelkonsole
Lautsprecherkabel Links
Dann Problem Suche betrieben.
Da das P88 ja bekannt ist für deine Masse Probleme hab ich
- die Chinchmasse aufs Radio Gehäuse gelegt
- Masse von der Batterie (gleicher Punkt wie die endstufen) ans Radio gelegt.
Alles nutzlos. Da ich in meinem alten E30 das gleiche Pfeifen hatte, in dem E46 aber andere Kabel/Endstufen/Strompunkte verbaut habe blieb für mich nur noch das Radio übrig.
Also ein DEH80 gekauft (aufgrund von USB und Bluetooth war es eh attraktiv).
Naja das ganze eingebaut und geeenau das selbe Pfeifen...
Total deprimiert habe ich mich weiter an die Fehlersuche gemacht.
Jetzt ein direktes Dauerplus und Massekabel von der Batterie nach vorne gelegt.
In "testmodus" habe ich dann Zündungsplus einfach von Dauerplus mittels Kabelbrücke genommen.
Nun war das Pfeifen weg...
Naja also Kabel gelötet, das Zündungsplus vom Kabelbaum genommen.
Dann alles eingebaut. Wieder pfeifen....
Gehe nun davon aus das dieses Lima Pfeifen vom Zündungsplus kommt.
Nun die Frage wie löse ich das Problem?
- Zündungsplus über ein Relais schalten? Filtert das die Signale raus wenn das Dauerplus direkt von der Batterie kommt
- die Elkos die so oft beim e46 direkt an die Lima gebaut werden, verbauen?
Oder jemand noch einen Rat?
Danke.
Noch zum Aufbau
HU Pio DEH80
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TMT Rainbow 265 deluxe @ je Audison LR3062
SUB JL12W6V2 @ Eton 5402
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Je mit Kabelschuhen bzw aderendhülsen verbunden...
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