Lima-Pfeifen im BMW 320i (E36)

Michael

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ein Kollege vom mir hat vor kurzem eine Anlage in seinen BMW gebaut und nun das Problem, dass es immer munter aus den Lautsprechern summt und pfeift. Ich denke mal, dass es von der Lichtmaschine kommt. Er hat schon versucht, die Chinchkabel auf verschiedenen Wegen in den Kofferraum zu verlegen, was aber keine Besserung gebracht hat. Die Batterie ist bei seinem Auto übrigens serienmäßig im Kofferraum verbaut.

Ich habe mal gehört, dass sich beim E36 diese Pfeifen mit einem Entstörkondensator in den Griff kriegen lässt. Ist da was dran? Wo bekommt man einen passenden Kondesator dafür und wo muß man ihn anschließen?

MfG

Michael

Wo hat er die Kabel ( Chinch + Strom ) verlegt ? Hab bei mir inner limo strom rechts, NF mitte( mitteltunnel) und Ls links) verlegt.die einzige stelle wo alle leitungen kurz aufeinander treffen ist bei der durchführung in kofferraum. und hab bis dato kein summen ;)

mfg maddin

Wenn das Pfeifen auch bei ausgeschalteter Anlage da ist, liegt zu Frequenzweiche zu nah am
Stromkabel rechts.
Auch Cinch-Kabel müssen weit weg von dem rechten Schweller ;)

Hi maddin

Er hat ein Coupe und hat die Batterie hinten, von daher fällt das mit der Stromleitung schonmal flach. Chinch hatte er wie gesagt schonmal auf verschieden Wegen verlegt, aber keine Besserung erreicht.
Also scheint das mit dem Kondi auch nicht DAS Allheimittel zu sein, wenns bei dir auch anders geht.

Falls noch jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug oder Lösungsvorschläge hat, immer her damit.

MfG

Michael

ja es gibt für BMWs diesen Entstörkondi, hat bei nem Bekannten geholfen.

Eventuell andere Chinch versuchen und diese mal Freiluft verlegen !

Michael schrieb:
Hi maddin

Er hat ein Coupe und hat die Batterie hinten, von daher fällt das mit der Stromleitung schonmal flach. Chinch hatte er wie gesagt schonmal auf verschieden Wegen verlegt, aber keine Besserung erreicht.
Also scheint das mit dem Kondi auch nicht DAS Allheimittel zu sein, wenns bei dir auch anders geht.

Falls noch jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug oder Lösungsvorschläge hat, immer her damit.

MfG

Michael

Das ORIGINALE STROMKABEL von der Batterie nach vorne liegt rechts!!
Von diesem musst mit allem wegbleiben beim BMW!

Erstmal danke für die Tips. Wir werden zuerst nochmal die Kabelverlegung überprüfen, was das originale Stromkabel angeht. Ich werd berichten, wennn sich was tut.

Greetz

Michael

Zurück
Oben Unten