Einen wunderschönen Sonntag zusammen,
gestern habe ich mal endlich mein Setup provisorisch zum laufen bekommen und war zunächst höchst erfreut
Als ich dann den Motor gestartet habe war die Freude aber auf einen Schlag weg: ein gaaaanz derbes Limapfeifen.
Also mal der Ursache auf den Grund gegangen:
Cinchkabel vom DSP zum Amp ab => Pfeifen weg
Cinchkabel vom DSP zum Radio ab => Pfeifen weg
Cinchkabel am Radio ab => Pfeifen weg
Also kann es ja eigentlich nur vom Radio kommen. Sicherheitshalber nochmal freiluft ein anderes Cinchkabel reingeschmissen und den DSP rausgeschmissen: keine Besserung.
Also ist das Problem wohl das Radio (Clarion DXZ389, bei eBay für 14 € geschossen
) das über den original VW STecker angeschlossen ist. Also Problem bzgl. Potentialdifferenz vermutet und mal Freifluft die Masse von der Masse des Amps/DSPs geholt: keine Besserung.
Aus Verzweiflung auch noch mal Plus von hinten geholt und Cinchmasse überbrückt: keine Besserung.
So, bin mit meinem Latein am Ende. Sowas penetrantes hatte ich noch nie! Die einzige Erklärung für mich ist dass das Radio einen weg hat...
Hat noch einer ne Idee was ich noch versuchen könnte bis auf Endstörfilter? Weil dann hol ich mir lieber ein neues Radio!
So weit von mir, freue mich auf eure Meinungen
gestern habe ich mal endlich mein Setup provisorisch zum laufen bekommen und war zunächst höchst erfreut

Also mal der Ursache auf den Grund gegangen:
Cinchkabel vom DSP zum Amp ab => Pfeifen weg
Cinchkabel vom DSP zum Radio ab => Pfeifen weg
Cinchkabel am Radio ab => Pfeifen weg
Also kann es ja eigentlich nur vom Radio kommen. Sicherheitshalber nochmal freiluft ein anderes Cinchkabel reingeschmissen und den DSP rausgeschmissen: keine Besserung.
Also ist das Problem wohl das Radio (Clarion DXZ389, bei eBay für 14 € geschossen

Aus Verzweiflung auch noch mal Plus von hinten geholt und Cinchmasse überbrückt: keine Besserung.
So, bin mit meinem Latein am Ende. Sowas penetrantes hatte ich noch nie! Die einzige Erklärung für mich ist dass das Radio einen weg hat...
Hat noch einer ne Idee was ich noch versuchen könnte bis auf Endstörfilter? Weil dann hol ich mir lieber ein neues Radio!
So weit von mir, freue mich auf eure Meinungen