Lifepo Balancer, wie anschließen?

Ist eigentlich aus der Abbildung gut ersichtlich:

B- an (-) Zelle 1
B1 an Brücke (+/-) zwischen Zelle 1 und 2
B2 an Brücke (+/-) zwischen Zelle 2 und 3
B3 an Brücke (+/-) zwischen Zelle 3 und 4
B+ an (+) Zelle 4
P- an Masse
C+ an Ladeleitung (von Lima)
D+ an Lastleitung (zum Amp)

Aber, bist du sicher, das richtige gekauft zu haben? 16A max. Laststrom und 12A max. Ladestrom ist nicht sehr üppig bemessen für den Einsatz im Auto, da der gesamte Strom über das Modul geführt wird. Das wird dir vermutlich bereits beim ersten Motorstart abrauchen.

Gruß Heinz
 
Von lima und zum Verbraucher ist eine Leitung.

War mir ziemlich sicher, habe ja den Verkäufer gefragt...

Also lieber nicht anschließen?....
 
Also lieber nicht anschließen?....

Ich würde sicherheitshalber vorher noch mal nachfragen. Im Titel und in der Beschreibung steht z.B. "Plus geschaltet", "Kurzschlussabschaltung" und "Überspannungs- / Tiefentladeschutz".

Also folgere ich, dass der gesamte Lade- und Entladestrom über das Modul geführt wird (sonst wäre es auch kein BMS) und die Beschränkung auf 16A/12A greift, also somit auch Lade- und Lastleitung 2 separate Leitungen sind.

Es kann natürlich sein, dass sich das Modul auch als Balancer-Only anschliessen lässt, aber dann würden mangels Schaltelement in der Hauptleitung die ganzen Schutzeinrichtungen nicht greifen.

Gruß Heinz
 
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