Lieder / Sounds - Geniale Räumlichkeit

Silas

Teil der Gemeinde
Hi, bin auf der Suche nach Liedern mit einer tollen Räumlichkeit und - wie drückt man das aus - guten Stereoeffekten?

Meine damit sowas wie beim Intro von Michael Jacksons - Black or White, wo der Junge mit dem Vater quatscht. Der Junge is links außen und der schimpfende Vater hinten rechts..

Oder der erste Track von Cincinnati Pop Orchestre, wo der T Rex vor dein Auto läuft, wo man echt das Gefühl hat der stände vor der Motorhaube.

Habt ihr so Soundeffekte, oder Lieder?

Fände auch lustig, wenn Ihr Lieder kennt, wo 2 Sänger singen, die direkt nebeneinander stehen. Den Effekt hab ich bisher noch nit gehört, ob das so klappt?

wäre an solchen Sachen auch interessiert.....

Bin aber auch noch auf der Suche nach "Naturklängen", bsp. Meeresrauschen mit Möwen....

mfg Andy

Alles aus den "DENON-OnePointRecordings"
und
Alles von Sheffield-Lab

Gruß
Hartwig

hehe, hab ichmir gestern geholt, die is aber irgendwie ätzend..

Räumlichkeit mit Naturklängen, z.B. Rauschen und Möven?
"Indian Summer" von Friedemann

Charlie - bald mit Clarion 958

@Charlie: Hab ich gestern beim Marius gesehen, hör ich mir dann gerne mal an in HH! :thumbsup:

beim vorspann von Thriller hört man ein türe knarzen und dann läuft einer von rechts nach links.. falls das irgendwie hilft ;)

Ahja das kenn ich auch schon :) Aber genau sowas meine ich, weiter so :bang:
Sehr geil kommt auch Get Carter Soundtrack - Enchanted
Is ein heftig großer Raum! Ein Traum! :D

Aber Jungs, euch muss doch sicher mehr einfallen !!

*Prust* Ja dat stimmt schon, nur ich finde es halt ganz schön, wenn während der Lieder paar Stereo-Effekte kommen. Macht das ganze irgendwie noch schöner ;)

zB auf dem Nadyia Album, wo ein Flugzeug über dich hinwegfliegt.

Pink Floyd - Another brick in the wall
Der Hubschrauber ...

Gruß
Konni

Silas schrieb:
*Prust* Ja dat stimmt schon, nur ich finde es halt ganz schön, wenn während der Lieder paar Stereo-Effekte kommen. Macht das ganze irgendwie noch schöner ;)

zB auf dem Nadyia Album, wo ein Flugzeug über dich hinwegfliegt.

:eek:
...ich für meinen Teil höre Musik nach Melodie und Text...nicht nach "Intro-Effekten" :keks:

Sicuriada von ICHU ... zwei Panflöten eine Links eine rechts die wechselweise die Melodie spielen, ab ca 1:20 kommen dann erst die weiteren Instrumente dahinter hinzu ...

ja ..

eigentlich gibt es solche effekte in fast jeder musik ..
müssen die immer derart ausgeprägt sein ??

Chris Rea - Auberge (Album)
Supertramp - Some Things Never Change (Album)
Prince - The Gold Experience (Album)
Barclay James Harvest (Diverse)
The Art of Noise (Diverse)
Yellow - The Race (Album)

Fettes Brot - Jein

Teufel rechts nimm dir die Frau sie willes doch auch, kannste mir erklären wo für man gute freunde braucht.

Halt nein ruft der Engel von der linken weisst du nicht das sowas scheiße ist und lügner stinken :hammer: :wall: :ugly: :keks:

als alter Sack kann ich da nur mit alter Musik dienen:

Mountain - Nantucket Sleigh Ride (Album heißt Twin Peaks)
das altbekannte vor- nachspiel - nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt :D, sonder geile Gitarren

Sweet Smoke - Baby Night (Album heißt Just a Poke)
mit dem "Ping-Pong-Effekt"

Pink Floyd - Dogs, Sheeps, ... (aus Animals, so als Naturtöne)

sonst hat ja ingohausen schon einiges genannt (Yellow, Art of Noise)

The Corrs unplugged ist net so schlecht,
Fanta 4 MTV unplugged ist der Hammer!
Auf der Pink - Mizandastood (schreibt man des so) sind 2-3 Stereoeffekte drauf.
Pink Floyd Echoes sind einige gute Sachen drauf (auch Brick in the Wall)

Die Stereoeffekte sind halt ganz gut dafür geeignet wenn man Leuten Zeigen will das es neben der "FernseherbreitbandMTVbesudelung" auch eine andere Klangwelt gibt....

Grüsse Gerhard

Zurück
Oben Unten