Also hier kommt die Lösung des Problems:
Ich war bei Autoradio Lichtenstein in Hamburg auf der Spaldingstrasse und alle Probleme sind gelöst. Und hier die Lösung….
Es lag zum einen an den Cinchkabel und zum anderen an ungünstiger Verlegung...das ist sicher. Wahrscheinlich hat auch ein Massekabel von der Karosserie zur Batterie sehr geholfen.
Auf der Beifahrerseite unter den Seitenleisten darf man die Cinchkabel in Mondeo 3 nicht verlegen – Störung ist dann durch die Bordelektronik vorprogrammiert... Man muss den Mittelkanal der Beifahrerseite nutzen. Zudem waren meine 3 Cinchkabel von Dietz Nashville (ca 30 Euro pro Stück!!!) defekt.

Ebenso das vierte No-Name Cinchkabel aus alten Zeiten, welches ich zu Prüfung auf der Fehlersuche genommen habe… daher kam ich nicht auf den Fehler. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit 4 defekte Cinchkabel zu erwischen, die gleiche ist wie beim Lottospiel zu gewinnen – ich habe einfach Pech gehabt.
Auch die Klinke/Cinchadapter waren ungeeignet, weil nicht isoliert. Mein MP3 Player war zum Testzwecken ebenso ungeeignet. Die Cinchstecker des Neshville sind geklebt und bei mir waren die Cinchstecker lose (pro Kabelsatz einer), was ich gemerkt habe, aber als normal eingestuft habe, da es bei allen 3 Kabelsätzen auftrat. Selbst als die Nashville´s frei im Fahrzeug verlegt wurden, wurden immer noch Störgeräusche induziert...
Durch einen direkten Vergleich mit Cinchkabel von Oehlbach gleicher Preiskategorie zeigte sich, dass Oehlbach wesentlich bessere Abschirmung hatte. Ich hoffe, dass der Händler mir den Kaufpreis für Nashville´s erstattet, auch wenn es jetzt 3 Wochen seit Einkauf vergangen sind. Bei Dietz angerufen, die meinten dass denen solche Probleme unbekannt sind…ich habe jetzt 120 Euro bezahlt, das hat aber Dietz nicht interessiert.
Fazit: Alle Störgeräusche sind beseitigt. An die Firma „Lichtenstein Autoradio“ großes Lob. Ich selbst arbeite auch im Servicebereich und kann denke ich Service gut einschätzen. Und der Service ist hier exzellent. Die halten das was Sie sagen z.B. 120 Euro die wir abgemacht haben + Garantie, dass Störgeräusche beseitigt. (Bzw. die Störursache wird bekannt gegeben und für diese bürgen die auch.. weil logisch, dass sie z.B. keine Lichtmaschine parat haben…) Das haben sie auch eingehalten. So was wie „ die Störgeräusche sind teilweise beseitigt oder kleiner geworden – so was gibt es bei denen nicht!!!! … die sagen: „wir sind die letzte Instanz für den Kunden – wenn wir es nicht wissen, wer dann??? Wir müssen die Störursache beseitigen, was anderes verkaufen wir nicht“ Einfach Vorbildlich!!!