Lichtmaschienenpfeifen Was tun?

Herzlich willkommen im Verein der Limapfeifer.... Wir haben Mellis Auto komplett auf Links gedreht, nix hat geholfen. Später stellte sich raus, dass der AA 80 Neo, der in einem Aufbaugehäuse auf dem Amaturenbrett weit über dem M-Stg stand als Antenne fungierte. Hat man den LS gedreht, wurde es weniger bis ganz weg. Den rest haben neue Zündkerzen gebracht. Diese waren stark verbraucht. Denke das der erhöhte Strom, der dort geflossen ist zu vermehrter Strahlung geführt hat.
Bevor einer sagt, es hätte auch an den Kabeln vom LS gelegen... Nein, wir haben ALLES neu gemacht. Von Cinchkabel bis LS + Strom, und von der Lima neue Stromkabel bis zur Batterie, neue Lima zweimal getauscht, drei Radios versucht, anderen DSP usw. Sobald es feucht wurde draußen war es wieder da.
 
Ich bin immernoch, falls nicht erfolgt, für einen kleinen Kondi direkt an der Lima.

Zeitlicher und materieller Aufwand halten sich für diesen Versuch stark in Grenzen.
 
Was heißt denn "klein" ?


Das mit den Zündkerzen klingt mal sehr interessant!

Hat eigentlich schon mal jemand mögliche Fehlerquellen bei Limapfeifen zusammengetragen?
 
@achim1409 na das baut ja auf ;-). Also Zündkerzen sind nicht wirklich alt. @#ammensleben wo genau soll eigentlich ein Kondensator hin und gab es da nicht mal was von Helix? @Jimmbean also kenne so einen Thread nicht, mach doch einen dazu auf, wäre sicher eine gute Sache, auch für andere.
LG
 
Das wäre aus meiner Sicht ein Segen. Da ich demnächst in meinem neuen Alten wieder von null anfange, würde ich das lästige Limapfeifen gerne von vornherein vermeiden. Im letzten Wagen habe ich einen Entstörkondensator zur Hilfe genommen. Dadurch wurde das Störgeräusch zwar leiser, aber die Ursache wurde nicht beseitigt. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Pfeifen im Zuge des Einbaus sofort vermeide, wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Andreas
 
Na dann also ran und einen passenden Thread machen.
 
Naja, wie man das verhindert wurde ja schon mehrfach geschrieben, bzw. gibt es Anleitungen, wie man nach der Fehlerquelle sucht. Leider kann es aber auch mal vorkommen, dass der Einbau nichts damit zu tun hat, sondern das Auto selber irgendwo ein Masseproblem hat. Sowas ist natürlich immer schwer zu finden.
 
So Radio wieder da und Überraschung...alles okay, nix kaputt am Cinchausgang. Also weiter suchen. Aber so ist das Gewissen wenigstens beruhigt, war ja auf Garantie. Komischerweise war das Pfeifen mal da und mal nicht wahrnehmbar.
 
Das klingt nach einer "Masseschleife" bzw nach verschiedenen Potentialen.
Leg mal die Massen auf einen gemeinsamen Sternpunkt und berichte was passiert.

MfG
 
Hallo Turnier. Mal sehen. Eine Endstufe ist im Beifahrerfussraum und die andere vom Sub im Kofferraum.
 
Zurück
Oben Unten