Licht Flackert NUR wenn der Motor läuft ?

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Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Licht bei den Basschlägen flackert, wenn ich meine anlage richtig aufdrehe. Also es ist nicht extrem aber im dunkeln deutlich sichtbar. Das passiert aber auch nur wenn der Motor an ist. Wenn ich nur die Zündung an habe flackert das Licht nicht. :stupid:
Ich habe 50er OFC Kabel in den Kofferraum zur Zusatzbatterie gelegt und das Minus an der normalen Batterie verstärkt. Das Minuskabel von der Zusatzbatterie habe ich an eine Sitzhalterung geschraubt und auch gründlich frei geschliffen. Ich habe sogar den Lack darunter entfernt. Zu meiner großen Endstufe ( Eton ecc 600.2 ) liegt ein 35er OFC von der Zusatzbatterie aus und zu meiner kleinen Endstufe ( Eton ecc 300.2 ) liegt ein 20er OFC Kabel von der Zusatzbatterie. Ich habe als Frontsystem die Hertz HSK 165 und mein Sub ist ein HX 300 im geschlossenen Gehäuse. Ich habe die ecc 600.2 natürlich auf 955 Watt gebrückt für den Sub.
Ich habe das alles auch mit nem Fachhändler in der Nähe geprüft woran es liegen könnte aber das Flackern wenn der Motor läuft haben wir nicht wegbekommen. :???: Wir haben zuerst die Zusatzbatterie angeschlossen, dann das Minus hinten nochmal nachgeschliffen, dann die Verkabelung geändert, weil ich die Zusatzbatterie mit verteilern angeschlossen hatte und jetzt alles direkt an der Zusatzbatterie angeschlossen. Und zu letzt die Zusatzbatterie mit einem Speziellen Ladegerät geladen.
Hätte jemand von euch vielleicht noch einen Vorschlag? :ka:

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
 
hi
Hast du auch das ladekabel von der Lima zur Orginalbatt. verstärkt
 
goelgater schrieb:
hi
Hast du auch das ladekabel von der Lima zur Orginalbatt. verstärkt
Das ist das letzte, was man noch prüfen könnte.

Wenn das nicht hilft, ist vermutlich deine Lichtmaschine einfach zu schwach und dann bricht die Spannung von den 14,x Volt der LiMa auf die 12,x Volt der Batterie ein.

Gruß
Konni
 
hab gleiches problem, haar genau das selbe. Und bei mir ist auch die Lima mit original kabeln zur hauptbatterie verbunden. ich bin mir in meinem fall relativ sicher, dass es nur noch die lima selbst sein kann, denn bei vollgas bricht die spannung auf 12,8 volt (also bat niveau) runter. hab eine ca. 1996er 70A lima im mazda. Vl. gibts für dein Auto größere Lichtmaschienen.

Btw. hilft bei so einem problem ein Batcap oder die Helix Powerstation? Oder können die Dinger auch nicht zaubern?
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten =)
Wenn ich jetzt noch wüsste wo meine Lima sitzt und wo das Kabel her geht könnte ich es testen :D
Naja ich werde mal ne runde googeln ob ich da was finde ;)
 
Ist doch völlig logisch und normal!

Motor aus:
Ruhespannung ca. 12,8 Volt und genug Maximalstrom der Batterien vorhanden.

Motor an:
Ruhespannung ca. 14,4V von der Lichtmaschine...aber nicht genug Maximalstrom der Lima
bzw. die Regelung der Lima zu langsam....so "flackert" die Spannung zwischen 14,4V der Lima und 12,8V der Batterien.

Lösung:
stärkere Lima und viele Caps.
Caps puffern die Spannung welche sie bekommen...also 14,4V wenn Motor an.
Bei den Batterien ist die Spannung chemisch festgelegt und nie über 13Volt....zumindest nicht unter Last.
 
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