LFB-Adapter Opel --> Alpine

Ich hab noch einen originalen KCE-870B mit Kabelsatz für Vectra, etc... hier rumliegen. Bei Interesse PN!

Hallo

Ich habs bei nem Freund in Verbindung mit nem Clarion und nem Astrag G eingebaut.

Vorteil:
- ist recht günstig
- funktioniert

Nachteile:
- Dauerplus und geschaltetes Plus sind nicht vertauscht
- braucht ne Gedenksekunde zur Reaktion am Radio

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :beer:

Dauerplus und geschaltetes Plus sind sowieso im Opel-ISO-Stecker vertauscht......von daher ist das KEIN Nachteil.......weil´s net am Adapter liegt..........

Aber das mit der Gedenkminute interessiert mich jetzt...........so schlimm ???

Wir hatten es vorher nicht geändert, von daher war es für uns ein kleiner Nachteil :hammer:
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, beim schalten und walten IMMER 1-2sec zu haben bis das Radio reagiert! Mich würd es ein wenig nerven, doch mein Kumpel hat sich daran gewöhnt :wayne:
Ich weiß aber nicht wie daß mit dem originalen Alpine-adapter ist, vieleicht funzt es schneller...

Der Alpine KCE-870B, der auch für Opel notwendig ist (neben dem fahrzeugspezifischem Kabelsatz)), funktioniert mit einer Ford Focus-Lenkrad-FB am Alpine-Moniceiver ohne spürbare Verzögerung ;) . Ob man das dann auch auf Opel übertragen kann... :ka:

Kann man, habe den Adapter den der Acidburn hier anbietet vorher in meinem Vectra B gehabt, die Verzögerung ist minimal. Die Alpine Lösung ist m. E. absolut alltagstauglich...

Ich hab auch überhaupt keine Verzögerung bemerkt. Ich werde mir auch wieder einen KCE-870B kaufen (den passenden Kabelsatz für den Alfa hab ich schon), allerdings mit einer anderen Software (R15). Der jetzige hat R3 als Software und die passt eben nicht mehr für mich.

Der KCE-870B ist also übrig und geht günstig weg!

Wenn das Radio einen Display Ausgang besitzt und das Fahrzeug ein Opel ist, kauf doch den KCE-970B ... :thumbsup:

Viele Grüße aus Dresden :beer:

Zurück
Oben Unten