Lenkradfernbedienung für IVA w200Ri

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich weiss zwar, dass man viele Alpine HUs an originale Lenkradfernbedienungen anschliessen kann...aber gibt es auch eine Lenkradfernbedienung von Alpine die man in seinem Auto nachrüsten kann, so wie das an meinem "ollen" DEX P99R der Fall ist, wo eine Lenkradfernbedienung dabei war.
Der Vollständigkeit halber, es geht um einen VW T5...vielleicht gibts ja auch jemandem der mal ne Artfremde Lenkradfernbedienung nachgerüstet hat.

In einem T5 Forum hab ich schon gelesen, dass das Nachrüsten der Originalen LFB ein höllischer Aufwand ist.

Gruss,
Daniel

hi,
such mal bei ebay nach dem Verkäufer "dermusikfreak". Der verkauft LFB-Adapter, die man je nach benutzem Anschlußkabel(es gibt da verschiedene) mit verschiedenen LFB benutzen kann. Unter anderem kann man da eine Blaupunkt RC-10 LFB an eine Alpine HU anschliessen. So hab ichs auch bei mir. Steuere damit meine IVA-D310: Source, Track up/doen, Volume und Mute lässt sich damit bedienen. Ist ne echt feine Sache.

Gruß

Chris

Danke Chris...genau was ich gesucht habe und auch viel preisgünstiger als wenn ich Lenkrad, Steuergerät, Airbag, KAbelbaum etc für die Originale LFB gekauft hätte.
Nochmal.....Spitze, Danke!!!!!!!!!!
Gruss,
Daniel

Hi,
@Daniel
Wenn du das ausprobiert hast dann sage doch mal ob es klappt, ich ahbe ja auch das W200 und über so ne Lenkrad FB wie die BLP würde ich mich auch freuen.

@Chris
Also brauche ich die RC-10 + dieses Paket mit der Blackbox für BLP auf Alpine, richtig???

Hallo,

@ Bachwatz: hab mit dem "musikfreak" schon Kontakt aufgenommen.
Es soll einwanfrei funzen. Ich bestell heute und geb dann mal Bescheid.
Gruss,
Daniel

Hi,
ok mach das, weil ist ja kein Pappenstiel 70 Euro+ Versand für die Blackbox und nochmal ca. 30-40 Euro+ Versand für die FB.
Gruß

110€ sind kein Vergleich zu den Kosten die auf mich zukämen wenn ich die originale FB nachrüsten würde.
Gruss,
Daniel

Zurück
Oben Unten