LenkradFB für mein 7998?

Necromant

Teil der Gemeinde
Hi,

mal ne Frage....habe mich schon durch ebay und alpine.de gewühlt....

gibt es eine kleine LenkradFB für mein Alpine? Für Clarion gibt es sowas wohl.....aber bei Alpine hab ich noch nix gefunden.

PS: Auto ist ein G3 ....also keine Ab-Werk FB.

Oder kann man evt. was selber machen? Evt. aus ner normalen FB?

danke schon mal!

christian

..kannst von einem Renault oder Ford die Hebelchen umbauen und dann das entsprechende
Interface von Alpine nehmen.... ;)

Hallo Didi!

Hat es denn wenigstens Alpine inzwischen geschafft einen Adapter für die "Hebelchen" des Megane II (der mit Knack-Po) herauszubringen?! An dieses Auto hat sich bis auf Sony noch keiner heran getraut. Warum auch immer. Da wird man dann dafür gestraft dass man nicht das günstige Sony-Radio genommen hat. :wall:

Neverending story...

Gruß,
lobster
*mit inaktiven Hebelchen* :cry:

..kannst von einem Renault oder Ford die Hebelchen umbauen und dann das entsprechende
Interface von Alpine nehmen....

kannst du das noch mal bitte ein wenig genauer erklären?

welche hebelchen?

soll ich mir ein renault lenkrad holen und das auseinanderbauen;) und dann an mein g3 lenkrad dranhängen?

:alki:

Necromant schrieb:

kannst du das noch mal bitte ein wenig genauer erklären?

welche hebelchen?

soll ich mir ein renault lenkrad holen und das auseinanderbauen;) und dann an mein g3 lenkrad dranhängen?

:alki:

natürlich nicht....
Renault und Ford (die meisten zumindest) haben eine extra Teilchen hinter dem Lenkrad ;)

...daran hatt ich auch schon gedacht, aber frustriert festgestellt, dass der Platz zwischen Lenkrad und dem serienmäßigen Lenkradstockschalter (heißt das so??, egal..) wohl zu knapp ist für die zusätzliche Montage der Ford-Lenkrad-FB... :cry:

Mein Favourit, an den ich mich aber selbst nicht rantrauen würde, wäre die mit sechs Tasten in den Pralltopf selbst eingearbeitete Lenkrad-FB (wie in diesem aufwendigen Audi TT aus Russland mit der aus Alu nachgefrästen Naka 700-Front :erschreck: und den Sinfoni-Endstufen... sogar noch hübsch rot beleuchtet :ugly:) unter Verwendung des Original-Schleifringes vom Multifunktionslenkrad (VW-Lenkrad mit Lenkrad-FB im Vierspeichen-Taxi-Design :eek: :eek:), aber das wird wohl auch ein Traum bleiben... :ugly:

Ich möchte auch mal wissen, was daran so komplex ist, einen passenden Adapter für eine Lenkrad-FB zu kreieren.... für Renault, Peugeot, Opel und Konsorten hat Alpine alles im Angebot....
:stupid: ... aber für die Fahrzeuge aus dem Land der aufgehenden Sonne , wo Alpine ja eigentlich herkommt, gibbet nöscht....(Jemand der immer noch keinen DIN-Schacht und einen Adapter für die Lenkrad-FB des Corolla Verso R1 gefunden hat)

:cry:

...Hab mal in einem Golf 3 die originalen Hebel umgebaut.
Links war dann zusätzlich noch der unbenutze MFA-Hebel...

Hat wohl gut funktioniert, allerdings nur, wenn man lange
Finger hat...

ach ja....das alles unpraktisch...

will was haben, wo mit dem daumen drankomme ohne das LK los zu lassen.....

die anderen sachen bringen mir ja dann wohl nix....da kann ich dann auch zum radio langen :D

so, habe in sinsheim noma mit den alpine leuten gesprochen.

also werde mir dei renault sache noch mal genauer anschauen.....der alpine mensch konnte mir das bisle anschaulicher erklären.

werde bereichten!

bzw. wer so ein auto sein eigen nennt, bitte mal bilder machen ;) dann muss ich nicht einbrechen gehen :D

Necromant schrieb:
bzw. wer so ein auto sein eigen nennt, bitte mal bilder machen ;) dann muss ich nicht einbrechen gehen :D
Was für ein Auto? Ford? Renault?

Wenn Du Bilder von einer serienmäßigen Ford Lenkrad-Fernbedienung suchst, meld dich einfach bei mir!

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Schönen Gruß
Stefan

machs wie die russen und bau die orginal FB in ein Sportlenkrad so ein das es für dich passt

Gruss JJ

ja ne,.....wegen einer fb werd ich wohl nicht auf den airbag verzichten ;)

aber nette idee.

bzw. hab ich mir die fb aus dem twingo gestern mal angesehen und denke nicht das ich die hinter mein lenkrad bekomme.

leider gibt es da keine möglichkeit, da ein hebel und der schlüssel im weg sind. aber ich werde weiter forschen :D

so,

zwischenstand......habe mir heute eine fb aus dem ford focus angesehen und da der auf der linken seite sitzt, könnte diese passen.

mal sehen ob es dafür einen adapter gibt.

Zurück
Oben Unten