Leitungen ordentlicher verlegen

Janster

verifiziertes Mitglied
Real Name
Jan
Nabend!

Ich mache mir seit gestern Abend Gedanken, wie ich die Leitungen in meinem Kofferraum sauberer verlegen kann. Eben so, dass es geordnet aussieht. Momentan wirkt es leicht chaotisch, obwohl es noch nicht mal komplett ist.

hifi-projekt2013_56.jpg

Habe mir schon ein anderes Konzept aufgezeichnet. Es sieht genau so wild aus. Vielleicht bin ich auch nur nicht kreativ genug, habt ihr eine Idee?

20130902_133942.jpg

Danke im voraus!

Gruß,
Jan

Ich schätze die linke Endstufe muss du nach hinten schieben, sonnst sind die Cinchkabel gequetscht/geknickt

Da ist genug Platz. Darum geht es aber auch nicht ;)

Hast Du unter den Endstufen platz?

BIn ein Fan von "aus dem boden kommenden kabeln"

Zum Fixieren auf der Platte würden sich Kabelsockel eignen. Alternativ könntest du beispielsweise auch die Stromkabel auf der Unterseite der Grundplatte verlegen, sofern die dick genug ist.
Ich würde nur unbedingt versuchen, die Cinchkabel weit weg von Stromkabeln zu verlegen. Beispielsweise rechts außen entlang und dann von "hinten" an den Enstufen vorbei bis nach vorne.

Hatte auch schon überlegt das ganze unsichtbar unter der Platte zu verkabeln. Allerdings kommt der doppelte Boden dadurch nochmal ein Stück höher und ich kann (wegen der Kofferraumhöhe) keinen 30er Woofer mehr verbauen. Ich fürchte fast, dass ich mich mit dem durcheinander anfreunden muss..

Auf der Unterseite könntest du die Kabel auch einfräsen.

Sicherungsverteiler in die Mitte.
Stromkabel nicht Wild überlappen - Masse unten, 12V oben.

Zurück
Oben Unten