Leistung Subamp

witzi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Frage: habe zwei 30er Woofer verbaut, jeder dieser Woofer kann 300WRMS leistung aufnehmen.
Meine Subamp leistet pro Kanal nur 200WRMS!

Reicht die Leistung aus?

PS.: Habe die Woofer vorher gebrückt auf der Amp laufen gehabt(2Ohm), der amp ist leider im gebrückten Modus nicht wirklich 2Ohm tauglich und die Woofer spielten unsauber!

mfg
Daniel

ob die leistung reicht musst du schon selber wissen. wenn du mit pegel, druck und kontrolle zufrieden bist dann reicht für dich die leistung. wenn es nicht reicht dann kann eine bessere oder leistungsstärkere endstufe natürlich schon was bringen. es kann aber auch an den woofern liegen wenn du mit dem klang nicht zufireden bist. selbst die beste endstufe bringt nichts wenn der woofer nicht klingt. schreib doch mal was verbaut ist und dann sehen wir weiter.

Hallo!

Verbaut sind 2* Dragster DWE126 Woofer und als Subamp eine Dragster DA2002!

Habe die Woofer mit dem selben gehäuse schon in einem anderen Auto gehört und sie klangen gut!

Ich glaube das im 2Ohm Betrieb der Amp der Dämpfungsfaktor zu weit abfällt um die Woofer noch kontrolliert spielen zu lassen, deshalb möchte ich beide Woofer getrennt an einen Kanal anschließen und wollte fragen ob die Leistung ausreicht. :kopfkratz:

Pegel ist nicht ganz so wichtig mir ist es lieber sie spielen präziser und kontrollierter!

mfg
Daniel

Hi

- Spielen die Woofer in die selbe Kammerin oder hat jeder sein eigenes Volumen?

Ob es ausreichend ist musst wirklich du wissen... Wenn du die stufe voll audrehen musst und auch dein Lautstärkeregler viel auf der rechtesten Seite ist, jaaaa dannn brauchst ne potentere Stufe, wenns andersrum grottig klingt ;)

Grüssle Weingeist

Hi,

die Woofer spielen in die selbe Kammer, das mit dem Amp werd ich ja dann mal testen müssen.

mfg
Daniel

Wäre besser, wenn sie getrennte Kammern hätten:

- Geht einer defekt, kann er denn anderen "passiv" betreiben und diesen auch mit in den Tod reissen ;)
- Klanglich ist es auch besser in getrennten Kammern, da nie jedes Chassis exakt genau gleich ist. Daher die Kiste, falls möglich, ändern.

Grüssle Weingeist

Hallo!

Die Kiste umbauen fällt aus da sie sehr massiv ist (25mm mdf. eingezapft, gedübelt, geleimt und geschraubt!)
ICh möcht auch nicht mehr zu viel ändern da ich in den Nächsten 6-10Monaten einen Autowechsel vornehme und dann kommt auch eine neue Anlage!

mfg
Daniel

Zurück
Oben Unten