Leim für Schraube auf Plastik

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Ich möchte meine original LS Gitter mit Akustikstoff beziehn und dann wieder befestigen.

DAfür musste ich die Gitter aus der TVK rausschneiden. Nun habe ich versenkte Löcher in das Gitter gebohrt, dort kommt eine Schraube rein, die dann von der TVK Rückseite mit einer Mutter fixiert wird.
Da ich nach dem Beziehen nicht mehr an die schraube ran komme möchte ich diese mit dem Plastik Gitter verleimen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da für Leim nehmen muss damit das hält? Ev. Heissleim? Sorry für die blöde Frage, aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Danke euch

ich glaub da könntest echt Probleme bekommen. Die Klebestelle hat ja nur eine sehr geringe Fläche und wird zudem noch mit Scherkräften belastet. Wüsste spontan keinen bezahlbaren Kleber, der das halten könnte.

epoxi geht mit den kunststoffen im auto erfahrungsgemäß nich gerade die beste verbindung ein.

Hmmm. Scheisse!! Hat jemand sonst eine gute idee wie ich das machen könnte? Will eigentlich gerne dass die schrauben nicht sichtbar sind! Ich hab angst dass wenn ich mit dem Schrauvendreher in den stoff drücken muss um die schraube zu fixieren, dass dann der stoff kaputt geht...

Ja das wär eigentlich auch eine möglichkeit. Aber klebt plastik auf plastik besser? Was würdest du da nehmen? Hätte grad heissleim, 2kompo kleber und sikaflex zur hand.

Danke übrigens

kunststoff auf kunststoff klebt super! Die klebstellen vorher ordentlich säubern und dann tuts da fast jeder normale Kleber ausm Handel :) Sikaflex würde ich nicht unbedingt nehmen, da hätte ich bedenken das es sichtbar rausdrückt, ist halt etwas schwer zu dosieren :D

Du musst aber noch schaun dass sich auf dem
Kunststoff kein Trennmittel befindet.

Das "Einfachste" dürfte sein wenn du es einfach anschweißt.

grüße

Wie wäre es mit Magneten? Oder dem allseits beliebten abgenibbelten Klebezeug von Alubutyl? (nicht für die Schraube)

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten