Leidiges Thema TMTs, ich bin auf der Suche ....

MeNeCK

Teil der Gemeinde
So, nebst dem PCH stell ich meine Anfrage jetzt auch mal hier, kann ja nicht schaden ;)

Also folgendes, ich bin momentan auf der Suche nach 4 neuen TMTs für meinen IIer Golf nachdem sich meine Audiobahns am Freitag den 13.05 verabschiedet haben .....

Aus Pegel und Spaßgründen will ich eher auf ein Doppelcompo gehen, ein 16er Pro Seite hat mir einfach nicht wirklich ausgereicht, da muss richtig was gehen.

Jetzt muss ich mir aber natüröich die Frage stellen WAS ich mir kaufen soll und was ich für mein Geld manierliches bekomme ....

Die Audiobahns waren schon recht OK, nachdem sie eingespielt und halbwegs eingestellt waren gings schon ganz gut zur Sache, hier wars aber auch nur 1 TMT Pro Seite, ergo hat mir der Pegel etwas gefehlt, außerdem ging untenrum net so viel bei den TMTs, was mein Treo aber wetgemacht hat.

Genug in Erinnerungen geschwelgt :taetschel:

Kommen wir also zurück zur Grausigen Wahrheit ..... und den Fakten:
Das Compo soll wie gesagt in meinen IIer Golf wandern, Dobos müssen fürs Doppel neu gebaut werden, wird aber schon machbar sein.
Preislich dürfen mir die 4 TMTs nicht mit mehr als 200€ zu buche schlagen, mehr geht einfach nicht .....
Ob gebraucht oder neu is mir absolut wurscht, solange es was manierliches fürs Geld ist.

Was TMTs angeht habe ich noch nicht die Welt gehört, und wenn dann hauptsächlich was aus der Region, die ich mir momentan nicht mehr leisten kann, Sprich Serie7, AA165, doppel AA130 etc.

Die TMTs müssen ziemlich allroundig sein, da ich leider so gut wie alles Höre, von HipHop, Rap über Metal und Techno bis hin zu feinen Klassikstücken wenn ich da mal lust drauf habe. Also sogesehen alles außer sowas wie RnB, Pop etc.

Was könnt ihr mir also für TMTs empfeheln die verdammt gut Pegeln können und dennoch Klangmäßig nicht schlecht sind. Ich habe keine Lust mir jetzt neue TMTs zu kaufen und mich dann zu ärgern das sie klingen wie Klump ;)

Also, schreibt einfach mal eure Empfehlungen, gerne nehme ich auch Angebote für neue und gebrauchte TMTs in meinem Preisrahmen entgegen, immer her damit.

mfg
Marco

Ui, aber die sind so schweinzig schwer zu behausen oder meinst du nicht? ;)

Hatte ich mir aber auch mal überlegt .... nur sind die auch mal nicht "so eben" beizubekommen, meine neuen Subs fahre ich Anfang nächster Woche abholen, die Substufe wird auch mitte nächster Woche da sein, mir fehlen jetz halt noch die TMTs ... ;)

Ich mein, es mus snet von heute auf morgen sein, ich kann auch noch was warten, aber ewigkeiten will ich das auch nicht mehr herauszögern.

mfg
Marco

ich hätte noch 2 Topas Bariton für 125€+V abzugeben! das restliche Geld solltest Du in Dämmung und stabile Aufnahmen investieren! (schau mal in die Erfahrungsberichte)
was hast du für ne Frontendstufe?

LG aus HH

Zur Dämmung:

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

24.jpg

128.jpg

129.jpg

130.jpg

131.jpg

Sollte denke ich schon langen, da hab ich schon genug investiert ;)

Stabile Aufnahmen sind wie man sieht auch kein Problem.
Für die neuen TMTs werde ich wohl wieder neue Stahlringe Fräsen lassen und alles schön mit MPX verbauen ....

Als Frontendstufe habe ich momentan noch die Planet Audio Quadra (Siehe Bietebereich), wenn sich dafür kein Käufer findet werde ich sie behalten.

Nichtdesto trotz würd ich nach wie vor lieber auf 2 TMTs pro Seite setzen ....

mfg
Marco

öhm :kopfkratz: ... ein seeeeeehr seeeehr wichtiges Bild fehlt mir! nämlich wo zu sehen ist, daß die Löcher des Türinnenblechs geschlossen sind :eek:
bildlich gesprochen: man also bei abgenommener Türverkleidung nicht den Fensterhebermechanismus sehen kann!

ansonsten wäre die ganze Arbeit für die Katz gewesen
:wegschleich:

Ich hatte meine letzten TMTs in nem geschlossenen Gehäuse verbaut, ergo war das nicht nötig ;)

Wird bei den neuen TMTs natürlich nachgeholt, ist doch selbstverständlich :)

mfg
Marco

Schau Dir mal die µ-Dimension 16er an, klingen gut und gehen auch nicht verkehrt, gute Mischung.

Welche µ-Dim meinst denn genau ?!

Was sich jetz auch noch eingeschlichen hat ... was wäre mit 4 Topas Baritons?

Sollten gebraucht ja auch locker um die 200 zu bekommen sein wenn man sich mal die Bietebereiche der letzten Monate durchschaut ;)

Postet einfach mal eure Meinungen, auch für andere bin ich nach wie vor offen ...

mfg
Marco

hmm, ein paar Focal Utopia ?
Hätt zufällig ein paar abzugeben:-)

Machen auf jeden Fall ordentlich Pegel und klingen gut!

Gruß,
Gensel

@Bolle:
Ja, stimmt, hab da grad was verpeilt, sorry ;)

@Gensel:
Was sinds den für Utopias?
Könnt mich ja schon in den Arsch beißen das ich verpasst hab das Didi seine 13er Utopias ausm Scorpio rausgehaun hat *argh*

Aber ich betone nochmal, nach wie vor würd ich lieber auf ein Doppelcompo setzen, weil ich bisher einfach noch keine einzelbesetzung gehört hab die mir Pegelmäßig gelangt hat ...

mfg
Marco

Schau doch mal bei den Ciare TMT´s... Kommen aus dem PA-Bereich, haben einen sehr guten Wirkungsgrad und da geht einiges... Ob sie Dir gefallen, weiss ich nicht, aber ich fand sie sehr geil und das für den Preis... ;)

http://www.ciare-online.de

Grüße,

Moses

Meinst du die CM / PM 161?

Erzähl mal n bisserl was zu den teilchen :)

Sprich was sie gerne an Leistung hätten, kurze Klangbeschreibungen, ob sie besondere Wünsche beim verbauen haben etc ....

mfg
Marco

Naja, die kannst Du preislich eben auch 2 mal nehmen, dann hast Du 4 16er. Ich hab den nur 2 mal, wenn ich offen fahre (Cabrio) ists manchmal bissel mau, aber geschlossen prügeln die 2 schon sehr nett.

Ja, die meine ich...

Hab sei selbst noch nicht verbaut, aber ich habe in Sinsheim den S3 von Ciare gehört und der war sehr fein. Dynamik pur, echt krass und Pegel bis an die Grenze. Einfach ein Traum. War da zusammen mit HT-Hörnern verbaut.

Ich kann Dir also nichts näheres dazu sagen, aber Du könnstet Dich an den User blue planet hier wenden, der ist da im Vertrieb bzw. wenn Du nach Ciare und ihm hier im Forum suchst, findest Du auch seine Mail-Adresse.

Grüße,

Moses

was noch reinpasst sind 4 diabolo 16er W17e
dürften für 200 zu haben sein .. NEU

guter würggrad und klingen sehr schön

ähm, das sind die 6W2. War ja nur ne Meinung und ein Angebot:-)
Wobei die schon was abkönnen.
Gibt ja auch noch andere wo die Verkaufen gebraucht, 4 von dehnen gehen bestimmt ganz nett.

Gruß,
Gensel

Ein weiteres Problem:
Wenn ich meine -eigentlich geliebte- Planet Audio net verkauft bekomme habe ich ein Impedanzproblem.

Offiziell ist die Stufe nur 4 Ohm Brücke stabil, meine letzten TMTs waren auch nur 1 Pro Seite, ergo hat jeder seine >300RMS bekommen und gut, jetzt hab ich allerdings das Problem das ich ja entweder nur auf 2 oder 8 Ohm komme bei 2 "normalen" Chassis pro Seite, und das is mir doch ein bisserl arg wenig Leistung die ich dann nur hab :cry:

Bei den Ciare oder Vifa TMTs wäre der Vorteil klar auf der Hand das es die auch als 8 Öhmer gibt und ich so wieser auf 4 Ohm pro Seite käme.

ALLERDINGS bekommt man diese TMTs wohl nirgends gebraucht oder für 50€ / Stk .... mehr wie 200€ kann ich einfach in nächster Zeit nicht auftreiben, unmöglich ... die sind schon sehr knapp bemessen, muss quasi schon die nächsten 2 Monate auf Essen und Spaß verzichten .... ok, nicht grad so schlimm, aber fast ;)

Eine andere TMT Stufe kann ich mir auch nicht leisten, siehe 2 Zeilen weiter oben .... einfach kein Geld da, es sei denn ich bekomme die Planet verkauft, aber solche Stufen lassen sich halt nur sehr schwer verkaufen, das sollte klar sein ;)

Zwickmühle *argh* :)

Lösungsvorschläge?

Bin auch am überlegen ob ich versuchen soll ob die Planet 2 Ohm Brücke mitmacht, was bei dem riesen Kühlkörper und der Unmenge an Strom EIGENTLICH klappen sollte, aber naja, hab natürlich schiss das mir mein schmuckstück dadurch flöten geht, und dann is endgültig schluss mit CarHifi, weil ich dann alles verblasen hab was noch viel Geld wert is :D

mfg
Marco

Zurück
Oben Unten