leichtbau dämmen

TreoAndi

Teil der Gemeinde
hi. ich will mein auto auf leicht dämmen. das heißt dach türen usw mit streben versehen das das blech an sich schon steif ist.

so nun meine frage mit was klebe ich am besten die alu leisten hin? bzw. wie kann man noch dämmen ohne viel gewicht zuhaben.

gruß andi

Würth Klebt&Dichtet, klebt wie die Sau (auch an der Haut :D ).

So hängen meine Alus auch in der Türe.

Vorher alles schön entfetten, dann hält das länger als das Auto...

Keine Ahnung...Tube (reicht locker für beide Türen, selbst wenn man es so exzessiv verwendet wie ich) kostet mein ich < 15 Euro, also recht überschaubar.

Googlen...

Federn bekommst du für ein paar € pro Kg bei Geflügelfarmen!
Oder du holst dir billige Kissen im Möbelhaus und schneidest sie auf!

Gruss

na klar und dann wachsen dem Auto flügel und fliegen weg :D

Was ist schwerer ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn :stupid:

Federn ? Ihr seit ja nicht ganz :hammer: Wie wärs mit so Granulatkügelchen wie heißen die doch gleich , achja Puffreis ! Wiegen fast nix und machen viel Volumen wett, und wenn du Hunger hast einfach mal in die Tür greifen :thumbsup:

Psykomaniac schrieb:
Keine Ahnung...Tube (reicht locker für beide Türen, selbst wenn man es so exzessiv verwendet wie ich) kostet mein ich < 15 Euro, also recht überschaubar.

Googlen...

Stimmt so nicht, ...
ich hab da ein wenig mehr benötigt, ...
und bei dem Baustoffhändler meines Vertrauens kostet die Tube 6 Euro´s, ... glaub ich , ... aber da bin ich mir recht sicher

stimmt raffnix, mein nachbar (aussendienstler bei wuerth) nimmt nen 5er für ne kartusche ;)
aber bitte dran denken: wuerth verkauft im regelfall nur an industriekunden :alki:

schmiddie schrieb:
stimmt raffnix, mein nachbar (aussendienstler bei wuerth) nimmt nen 5er für ne kartusche ;)
aber bitte dran denken: wuerth verkauft im regelfall nur an industriekunden :alki:

Wo muss ich hin ziehn?? :D

gruß

es sind bestimmt WAHNSINNIG große Unterschiede und genau auf DIE paar Euro kommt es sicherlich an...bei Anlagen > x.xxx Euro

Haarspaltereien :wayne: :taetschel:

ja ob nun 15euro´s oder 5eurpo´s ist eigentlich wurst den ich brauch ca nur 3 katuschen.

ich will 4türen machen und mein dach.

langt es wenn ich nur mit alu verstrebe oder soll ich da noch ne schicht bitumen drüber jagen?

naja, mir persönlich wär's jetzt net egal, ob ich drei kartuschen zum preis von einer oder eine zum preis von drei bekäm :kopfkratz:

hmm ja ich sag mal so. die drei katuschen was mich die im ek kosten ist billiger als die bitumen was ich brauchen tät um die gleiche wirkung zu habne.

desweiteren wenn ich für sowas kein geld hab dann kann ich gleich aufhören mit car hifi.

Ich würde zwischen die Alu-Profile (ca. im Abstand von 10-20 cm parallel über möglichst große Länge in die Türe) eben grob auf die Abstände zugeschnittene Alu-Butyl-Streifen kleben.

Beim Klopftest hört sich meine Tür schon sehr tot an, sind ca. 5 x 1 m Aluprofil pro Seite und dann mein ich 3 Matten Dynamat Extreme pro Seite zwischen den Profilen und auf das Innenblech gepappt.

@Schmiddie

:wayne: , darum geht's hier nicht...

Egal wieviel Geld letztendlich für einen Ausbau drauft geht, man muss ja sein hart verdientes Geld nicht zum Fenster raus schmeißen...

Zurück
Oben Unten