Hallo,
ich besitze nun das W535 von Alpine. Dieses hat eine integrierte LZK. Diese würde ich nun gerne richtig nutzen.
Man kann ja im Netz gewisse Sache als Datei ausgeben und in das Gerät einlesen lassen.
Was mich jedoch nun interessieren würde, ist, wie messe ich richtig den Abstand der Boxen?
Verbaut sind:
FS: AS Xion E46 (müsste ja 16, 5 cm sein)
HS: Focal Coax (auch 16, 5 bzw. 16... wo genau erkenne ich das?)
SUB: ETON EC10.800 in BP (spielt durch Skisack... gefällt mir aber nicht wirklich da das Leder zu sehr dämmt)
Endstufe SUB: Ampire MM1
So nun meine Frage, von wo nach wo muss ich messen, damit es richtig ist?
Vorne: Vom Hochtöner, vom TMT oder in der Mitte der beiden?
Hinten: Wahrscheinlich mitte des LS
Sub: Wahrscheinlich vom Skisack her
Und wohin genau messe ich? Zum Radio oder zu meinem Kopf / Kopfstützt (ich tippe auf Kopf des Fahrer oder?)
Grüße
Philip
ich besitze nun das W535 von Alpine. Dieses hat eine integrierte LZK. Diese würde ich nun gerne richtig nutzen.
Man kann ja im Netz gewisse Sache als Datei ausgeben und in das Gerät einlesen lassen.
Was mich jedoch nun interessieren würde, ist, wie messe ich richtig den Abstand der Boxen?
Verbaut sind:
FS: AS Xion E46 (müsste ja 16, 5 cm sein)
HS: Focal Coax (auch 16, 5 bzw. 16... wo genau erkenne ich das?)
SUB: ETON EC10.800 in BP (spielt durch Skisack... gefällt mir aber nicht wirklich da das Leder zu sehr dämmt)
Endstufe SUB: Ampire MM1
So nun meine Frage, von wo nach wo muss ich messen, damit es richtig ist?
Vorne: Vom Hochtöner, vom TMT oder in der Mitte der beiden?
Hinten: Wahrscheinlich mitte des LS
Sub: Wahrscheinlich vom Skisack her
Und wohin genau messe ich? Zum Radio oder zu meinem Kopf / Kopfstützt (ich tippe auf Kopf des Fahrer oder?)
Grüße
Philip