Lautstärke verschiedener Eingänge anpassen bei Alpine 117ri

Gandalf

Teil der Gemeinde
So und gleich noch eine Frage hinterher.

Kann man die Lautstärke verschiedener Eingangsquellen, z.b. Bluetooth und USB beim genannten Radio so einstellen, dass sie ein gleiches Niveau haben? Immer wenn ich auf USB gehe, ist es ein Angriff auf mein Trommelfell, wenn ich vorher auf BT war.
Die Anleitung gibt da nichts her.

Der Gandalf

Hallo ihr Lieben,

ich würde meiner Frage gerne etwas Nachdruck verleihen. Gibt es eine Chance, den Bluetooth Stream der Lautstärke des USB-Eingangs anzupassen? Bluetooth ist einfach zu leise.

Das "Problem" habe ich auch. Ich finde den Lautstärke unterschied aber noch im Rahmen.
Ich drehe halt dem entsprechend vorher am Lautstärkeregler hoch oder eben runter.

Ich denke mehr werden wir da aber nicht machen können.

Dann schau mal was deine BT Quelle in diesem Fall dein wohl ein Smartphone/Handy für eine Lautstärke hat.
Den Pegel regelst du am Handy bei BT-Quellen.

Ich habe das selbe Problem mit meine Alpine Kombination da muss das Handy schon auf voller Lautstärke betrieben werden. Beim Telefonieren wird automatisch hochgeregelt. (Probleme ergeben sich aber eher mit Android-Smartphones, wärnend mein Windows-Phone eher den passenden Pegel ausgibt)

@Pug_87 Also bei mir bekomme ich das über den Lautstårkeregler nicht kompensiert. Blöd, da ich gerne auch mal etwas lauter höre.

Der Gandalf

@Katanaartur Am Samsung S5 steht alles auf Maximum. Werde mal versuchen mein iphone via bluetooth zu verbinden. Mal schauen ob es einen Unterschied gibt.

Der Gandalf

Mein Iphone 4S steht auch immer auf maximaler Lautstärke. Wie gesagt, der Lautstärke Unterschied ist bei mir auch da
wenn ich von BT auf USB/IPOD wechsle. Aber ganz so Krass auch wieder nicht. :)

EDIT: Hast du auch die letzte FW auf dem BT Modul drauf?

Zurück
Oben Unten