Lautstärke anpassen für mehrere Kanäle

Hobst

Teil der Gemeinde
Real Name
Tobias
Hallo zusammen

Ich habe ein super eingemessenes System, möchte aber nun die Lautstärke an der Endstufe (Audison LRx5.1K)
für alle Kanäle erhöhen, und zwar so, dass das Verhältnis nachher immer noch genau stimmt, und ich nicht wieder
alles neu einmessen muss. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann? Multimeter hab ich da,
weiss nur nicht genau was ich beachten muss. Einfach überall die Outputspannung (??) um zB 10% erhöhen?
Oder wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Grüsse
Tobi

Kenne die LRx jetzt nicht genau...
Vorraussetzung ist, dass an der Endstufe ALLE Filter ausgeschaltet sind, Lautsprecher NICHT angeschlossen:

Nimmst du PC mit Tongenerator. Stellst 50Hz Sinus ein und bespeist damit die Endstufe. im PC ist Lautstärke auf ca. 80% (kein Clipping/Übersteuern der Endstufe...).
Hier misst du immer jeweils die Spannung (Wechselspannungsmodus) am Ausgang. Die Lautstärke am PC regelst du dann z.b. 60%
Regelst dann den Gainregler so, dass die die gleiche Spannung hast wie zuvor.

LG

Gar nicht mal so doof die Idee und müsste echt funktionieren. Hatte auch schon als überlegt wie man ein eingemessenes System lauter macht wo aber schon beim DSP ein Kanal auf maximum steht, also da nichts mehr zu machen ist :)

Danke für diese Erleuchtung

Vielen Dank für den Tipp. Gute Idee mit dem runterdrehen am PC und dann wieder auf den gleichen Wert stell wie zuvor.
Völlig simpel, muss man aber auch erst drauf kommen :thumbsup: :beer:

Zurück
Oben Unten