Lautsprecherpositionierung (Mitteltöner) im Mini One

Simon1986

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Nov. 2006
Beiträge
2.430
Real Name
Simon
Hi!

Meine Freundin hat sich kürzlich einen Mini One zugelegt.
Als HU war schon beim Kauf ein kleineres Pio verbaut, aber mit dem Klang und der maximalen Lautstärke ist sie einfach nicht zufrieden.

Der Kofferraum ist wirklich winzig. (Da ist der von meinem Saxo ja noch groß dagegen.)
Ein Woofer im Kofferraum kommt also nicht in Frage. Reserveradmulde gibt es keine. Sowas geht sich einfach nicht aus.
Eine kleine Vertiefung ist aber vorhanden. Vielleicht ließe sich da ein Verstärker und ein Cap unterbringen.

Der Einbau soll möglichst dezent sein.
Trotzdem hab ich mir überlegt, direkt vor der Scheibe einen 8cm MT einzulassen.
Da ist ein schmaler Streifen, wo man nicht mehr groß rumbasteln müsste. (glaub ich halt)
Nur hab ich keine Ahnung, wie es drunter aussieht.
Und das ganze Armaturenbrett zerlegen will ich nicht, wenn ich nicht weiß, ob es sich im Endeffekt auszahlt.
Wäre toll wenn jemand das Auto genauer kennt und da schon mal nachgesehen hat.

Die A-Säulen sind ja ziehmlich breit.
Da sollte sich schon so einiges ausgehen.
Aber sind da irgendwo Airbags oder sonstiges drunter, auf das man aufpassen muss?

Schonmal vielen Dank für jegliche Antworten und Informationen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Guten Morgen!

Das Auto ist ja nicht sooo selten.
Und das Problem mit dem Platz wird wohl jeder Besitzer haben.

Vielleicht gibts ja sogar Händler, die sich schon mit dem Wägelchen befasst haben. :beer:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Hallo,

ich wollte ja einen MT bei meiner Frau Betty inßs A-Brett einbauen um auf 3 Wege aufzurüsten :) Aber es wurde mir untersagt :cry:

Ich würde sagen ein M80Flat passt sicherlich ;)

Dominic
 
Der Reflexionsmeister! :keks:

Hast du dich unter dem Armaturenbrett mal genauer umgesehen?
Der gerade Streifen unmittelbar vor der Scheibe sollte ja sehr geeignet sein für einen MT.
Nur hab ich keine Ahnung, was sich da drunter alles verbirgt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
So helft mir doch bitte. :cry:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Zurück
Oben Unten