Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir ein Probebrett besorgt zum probieren, bin mir aber nicht sicher ob ich die Lautsprecher plan oder leicht angwinkelt zum Hörer ausrichten soll?
Hab einen Tip vom Faessle und Martin bekommen die Speaker plan zu montieren.( zwecks Reflektionen )
Aber ich finde das diese Variante nicht wirklich schön aussieht.
Was meint ihr, oder hatt jemand gute Fotos.
Ach ja will die 5W2 Be verbauen.
Finde leider fast keine Bilder und die meisten nutzen nur die Orginalen größen.
Was für einen MT hattest du verbaut (größe)?
Tja du hast recht es ist das B4 A-brett.
Aber ich denke auch das ich den 13er plan villeicht leicht angewinkelt verbauen werde.
Hab ein versuchsbrett daliegen um zu probieren und muss sagen das das Leder verdammt zähh ist.
Hat niemand Fotos die man gebrauchen könnte, es gibt ja schließlich einige Audis mit diesem Brettchen.
Das schaut mal sehr schön aus und der Gedanke gefällt mir auch sehr gut, aber du hattest sicher TMT´s in den Türen verbaut stimmts.
Ich will die Türen aber Orginal lassen zwecks Optik, daher der Wunsch nach 13ern. Was für einen Audi hattest denn?
Hab schon sehr viel erfahrung mit Türen gemacht und muss ehrlich sagen das bis jetzt nur ein geschlossenes Board den gewünschten Kick ohne nervige Klappergeräusche zu produzieren geschafft hatt.
Verbauen werde ich das Focal Be passiv 2-Wege.
Hab die B4 Coupe Verkleidungen mit Beige Leder und Carbonleisten.
Will die Verkleidungen auf gar keinen Fall zerschneiden zwecks Wertverlust.
A-bretter gibts genug zu kaufen aber meine Farbe habe ich sehr selten zu Gesicht bekommen und wenn doch dann zu einem unverschämten Kurs.
Will zwar einen Komplettverbau realisieren, aber der Verbau muss jederzeit Rückrüstbar sein. Damit ich alles wieder umbauen könnte fallls nötig.
Villeicht irgendwann mal einen Fußraumsub.
Hab schon sehr viel erfahrung mit Türen gemacht und muss ehrlich sagen das bis jetzt nur ein geschlossenes Board den gewünschten Kick ohne nervige Klappergeräusche zu produzieren geschafft hatt.
5-8 liter gehäuse im fussraum bauen und da einen passenden 13er verbauen
so wirde dann ein dreiwege auch möglich werden
A-säulenverkleidung im unteren bereich ist ja immer schwarz und damit immer gleich , könnte nur links etwas schwieriger werden wegen haubenöffner und eventuell vorhandener fußablage
Tja wie schon gesagt auch schon draufgekommen.
Aber du hast recht werde das mal in erwägung ziehen.
Meine A-Säulenverkleidungen sind auch Beige leider. Aber die werden dran glauben müssen. Finde irgendwann sicher welche in der richtigen Farbe.
13er alls Kickpanels sind zwar schön anzusehen aber meiner Meinung nach nicht besonders Alltagstauglich, zumindest für den Fahrer.
Funktioniert bei Automaten allerdings sehr gut wie ich das bei meinem Freund im 330d immer wieder höre.
Scheint fast so alls ob nicht wirklich viel Coupe Fahrer ihr Brett zerschnitten haben.
Das aufwändige stört mich nicht besonders, hab ja genug Zeit was schönes zu zaubern. Aber das richtige konzept das ist die Kunst.
Das ganze darf nicht zu schwer werden, muss aber doch perfeckt werden. Bezüglich Dämmung muss auch was leichteres und besseres her als Alubutul und Teerpappe. Denn das Wägelchen soll ja auch noch sportlich bleiben und nicht zum schwersten Auto Österreichs werden.
Ich würde wohl am ehesten Kai's Gedanken von Kickpanels umsetzen, wenn die Tür unangetasten bleiben soll. War beim Gerhard extrem überrascht
wie traumhaft tief die Bühne war und auf welchem klanglichen Niveau sich das bewegte. Hätte ich nie gedacht!
Für 13er im Armaturenbrett ist ein etwas größerer Umbau notig. Die passen nicht ohne Weiteres. 10er gehen sehr einfach dort hinein.
Ganz am Rande: Dass man die Tür im Audi nicht ruhig bekommen soll, ist mir neu.
@Macone, Ich weiß das man mit einem gewissen aufwand die Türen ruhig bekommt aber ich werde die Türen trotzdem unangetastet lassen.
Da wären mir die 13er im Fußraum lieber.
10er im Amabr. wären kein Problem aber hatte doch jeder bei diesen Modellen der guten Sound wollte.
Doorboards habe ich gerade im Mazda von meiner Freundin verbaut und die Dinger gehen echt wähnsinnig, und die Bühne steht echt top. (Dank Martin)
Hab mal mein A-brett zerschnitten und probiert.
13er gehen sich aus wenn man ein wenig aussägt und das ganze bündig mit der Oberkannte lamminiert. Der aufwand wäre echt ein wenig größer aber realisierbar, sie müssen aber bündig verbaut sein sonst kannst die Speaker nur im ausgebauten zustand verbauen.
Mal schauen oder.
also wenn du dir tatsächlich die arbeit antust da oben 13er richtig gescheit reinzubauen , dann kannst da auch gleich in die vollen gehen und da Br-gehäuse reinbauen
Du meinst also geschlossen und Reflex. Klingt interessant aber ich denke das die Volumen für die BE sich über 6-7 Liter belaufen und das wird sicher sehr schwierig.
Die Idee ist aber geil, hast das schonmal probiert so ein Gehäuse unterm Brett zu zaubern.
ich hab das nicht probiert aber platz ist meiner meinung ausreichend im A-brett produzierbar
wenn man fahrerseitig bis zum ablagefach runterbaut dürfte mehr wie 6-7 liter machbar sein, beifahrerseite ist sowieso viel platz wenn der airbag nicht vorhanden ist oder auszieht
ob das aber überhaupt mt den focal geht
ich würde mich da eher in anderen gefilden nach chassis umschauen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.