Heihachi schrieb:
Hallo Tadzio,
da ich die Kimber 4PR noch nie in der Hand hielt, geschweige denn gehört habe. Ist das Kabel aus massiven Einzelleitern aufgebaut oder aus klassischer Litze?
Grüße nach Hamburch!
N’Abend Torsten!
Das 4PR enthält in jeder Ader eine geringe Anzahl von Litzen. Alle Adern sind verflochten. Ich habe es übrigens selber auch noch nicht ausprobiert…
@Frieder: Ich denke wir sind uns einig, daß die Kabel eine Komponente der Anlage darstellt, die ihren Teil zum Ergebnis beiträgt.
Natürlich kenne ich auch Anlagen mit geringem Aufwand, die unverschämt gut gehen. Wenn alles passt.
Übrigens treffen Solid-Core Kabel persönlich nicht ganz meinen Geschmack. (Selber nur an den TMTs.) Ist natürlich Geschmacksache.
f!n des!gns schrieb:
Kann man DAS also doch so pauschalisieren, dass ne dicke Einzelader in jedem Fall "besser" ist?
Hi Marco
Pauschalisieren würde ich nie etwas. Besonders niemals beim Musikhören! Kommt auf die Verwendung und den persönlichen Geschmack an.
Im Zweifelsfall würde ich aber von sehr feinlitzigen Kabeln abraten, falls sie nicht einzeln isoliert sind.
Music-Holic schrieb:
Ich verstehe manchmal nicht, das Leute massig in die Anlage investieren, und trotzdem 0815 Kabel behalten, und noch nicht mal probieren, ob noch etwas aus der Anlage zu holen wäre... (jetzt allgemein, in keinster weise auf dich bezogen)
Hi Markus
Ich kenne von mir und auch Freunden auch die Situation, daß man mit der eigenen Anlage einfach nur zufrieden Musik hört, obwohl man noch Ideen zur Verbesserung hätte.
Ich sehe das nicht als Sport. Irgendwann habe ich immer mal wieder Lust was zu testen…
eiskalt schrieb:
weisst du wie schnell sich die elektronen bewegen ?
Etwa Schritttempo. Ja, und?
Weißt du warum jeder vierte Februar 29 Tage hat? ...und Joghurt hat auch keine Gräten…
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!