Lautsprecherkabel?

M0D0 schrieb:
http://cgi.ebay.de/LS-Kabel-ECLIPSE-SPQ240-MKII-by-sommer-cable-Meterware_W0QQitemZ370030403983QQihZ024QQcategoryZ81949QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

ist ein tacken besser wie das meridian :D kÖstet auch ein bißchen mehr... :D

WAS ist besser? :kopfkratz: Bei > dreifachem Preis....

Pit
 
ist flexibler als das meridian... und ist vom querschnitt etwas mehr. vll. auch deswegen etwas teurer...

natürlich immer wichtig... nicht gleich erstbestes zu nehmen... sondern nach einem günstigen preis ausschau zu halten.
 
M0D0 schrieb:
ist flexibler als das meridian...

Also ich hab das Meridian verbaut und das ist superschön flexibel. :)
Aber wer mehr Geld ausgeben will als nötig, gerne :king:

War ja nur ein Beispiel, gibt sicher noch mehr sehr gute Kabel.

Grüße, Pit
 
Soundscape schrieb:
MillenChi schrieb:
PS: Im Blindtest hab ich schon Unterschied zwischen Kabeln gehört. Aber ohne direkten Vergleich check ichs auch net...
BTT

Solltest dich mal im HiFi-Forum melden - die suchen schon lange jemanden, der einen Blindtest besteht... (Bei den meisten, die behauptet haben, dass es ein Blindtest war hat sich dann doch rausgestell, dass es keiner war...)

War ein ABX Test.... Trefferquote quasi 100% ...
War recht einfach... bei dem einen hat der Mittelton etwas genäselt...

Aber wie gesagt. Ohne direkten Vergleich hätte ich das nicht geschafft...
 
Ob bzw.wie intensiv man die unterschiedlichen Kabel raushört hängt davon ab,wie gut das Gehör und wie die dazugehörigige graue Masse funktioniert.
Wir sind keine Robotter.
Jeder ist da etwas anders.
Ich selber höre Unterschiede raus.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten.
Ist eher was für Highendfetischisten,die auch entsprechende Tonträger verwenden.
Man kann 50Euro mehr in einen Amp stecken und hat vieleicht die gleiche Klangsteigerung,als wenn ich die Anlage mit Kabeln aufwerte,die die Anlage doppelt bis dreimal so teuer machen.

Ich selber habe mir 0,25mm2-Kabel für den Hochton besorgt.
Hat meiner Meinung nach die besten physikalischen Eigenschaften.
Besteht aus versilberten teflonisolierten Einzelleitern.
Kann derzeit noch nichts genaueres zum Klang sagen,weil meine Anlage nicht läuft.
 
Manchmal sind die billigen oder eher einfachen Kabel besser weil natürlicher aber der Aha effekt fehlt und die gesoundeten erscheinen einem besser weil sie in irgend einem Bereich was besonders können.
Auch digital ist nicht gleich habe dem Corolla Chris vorgeführt der wollte es nicht so wahrhaben Zapco D/A Wandler an drei verschiedenen Steuergeräten Wechsler,Headunit und Home DVD und mit Coax anbindung oder Lichtleiter immer Unterschiede gehört und immer die gleichen.Am besten war der Home DVD und der Coax Anschluss.Aber zu deiner Frage zurück kannst am Anfang ruhig mal die günstigen Kabel nehmen Sommer und so.

Gruss Robi
 
Zurück
Oben Unten