Lautsprecherkabel?

niskama

wenig aktiver User
Registriert
21. Feb. 2008
Beiträge
10
Hi,
kennt jemand das DSL-Kabel hier?
Kann mann es für Hochtonbereich nehmen, oder doch nur Mittelton ?
Ist es mit Kimberkabel zu vergleichen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :beer:
evt. auch andere vergleichbare LS-Kabel. ;)
 
ist nen wirklich älteres DLS Kabel (ca 8-10 jahre alt), was gerade in der grobdynamic klasse war
sinnvoll eher im bass oder TMT bereich einsetzbar

kimberkabel gibt es SEHR viele ... da kann keiner einen vergleich anstellen, ,der das dls überhaupt noch hat
 
deine frage leider ist zu allgemein gestellt ;)

bitte konkretisiere, was du ansonsten für hardware (LS, Radio, Endstufen, Auto, ...) hast und welche musicrichtung du hörst

ansonsten bitte AUCH einmal etwas suchen, es gibt EINIGE Treads dahingehend mit vielen günstigen Kabelempfehlungen hier im forum
 
ok, dann versuch ich mal zu beschreiben was ich habe

das Ganze ist für meinen Smart

LS :
HT AA A25G2
MT AA A130

HU : Pioneer DEX P99

Endstufen : Audison VR209EVO, noch Signat RAM , AudioSystem , bei Gelegenheit verbessert.

Suche hochwertige LS-Kabel die meine HT voll ausschöpfen. ;)
 
niskama schrieb:
ok, dann versuch ich mal zu beschreiben was ich habe

das Ganze ist für meinen Smart

LS :
HT AA A25G2
MT AA A130

HU : Pioneer DEX P99

Endstufen : Audison VR209EVO, noch Signat RAM , AudioSystem , bei Gelegenheit verbessert.

Suche hochwertige LS-Kabel die meine HT voll ausschöpfen. ;)

Finde ICH jetzt Verschwendung ...
Warte doch ma ab was die neue Stufe so bringt,
vielleicht passt dann ja alles,
und dann würde ich eher noch die Stufe tauschen als bei den Kabeln viel Geld zu Investieren ...
ICh würde MAXIMAL 10% für die Kabel ausgeben wollen ...

Grüße
 
ok ist ein Argument,
nur muss ich mich jetzt für LS-Kabel entscheiden, weil ich das A-Brett wechsel und später nicht mehr an die LS komme. :hammer:
 
niskama schrieb:
Endstufen : Audison VR209EVO, noch Signat RAM , AudioSystem , bei Gelegenheit verbessert.

Suche hochwertige LS-Kabel die meine HT voll ausschöpfen. ;)

Da würd ich erst die Endstufen und das Radio tauschen, bevor das was bringt... :ugly:
 
Sehe ich auch so... Bessere / andere Endstufen bringen erstmal mehr..
Solltest dich aber erstmal für nen Charakter entscheiden.... Also analytisch oder sanft..
 
oh man noch son geiler fred :D ich geh popcorn machen :taetschel:

jetzt mal im ernst ich wette das 95% der leute nicht hören was fürn kabel drinliegt da wette ich mit jedem der mitmacht um en kasten bier :D
 
Striker schrieb:
oh man noch son geiler fred :D ich geh popcorn machen :taetschel:

jetzt mal im ernst ich wette das 95% der leute nicht hören was fürn kabel drinliegt da wette ich mit jedem der mitmacht um en kasten bier :D

Bitte lass dieses Geplänkel. Wenn du nicht davon überzeugt bist, dass ein Kabel ein Unterschied macht und du auch nichts konstruktives beitragen kannst, dann halte dich bitte raus.
Danke

PS: Im Blindtest hab ich schon Unterschied zwischen Kabeln gehört. Aber ohne direkten Vergleich check ichs auch net...
BTT
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und erst mal überprüfen, ob ich durch Einbau und Abstimmung wirklich "alles" aus dem Lautsprecher herausgeholt habe. Macht sicher weniger Spaß als wild die Elektronik oder die Kabel zu tauschen aber man sollte eben da anfangen, wo das größte Fehlerpotenzial liegt ;)
 
MillenChi schrieb:
PS: Im Blindtest hab ich schon Unterschied zwischen Kabeln gehört. Aber ohne direkten Vergleich check ichs auch net...
BTT

Hatte mal nen einfaches LS-Kabel gegen das oben von mir genannte Sonus von Audison getauscht. Die TMT's wurden etwas trockener im Kickbass und die HT's spührbar sanfter. Aber den Unterschied zwischen nem "Billigkabel" und nem teuren erkenne ich auch nur, wenn ich ein und die selbe Anlage mit beiden Kabeln gehört habe, sonst auch nicht.
Gruß
 
Muss Mirko da recht geben... In der Abstimmung liegen meistens die größten Fehler...
Ich fahre nun immerhin schon seit 3 Jahren ohne Abstimmung durch die Gegend *ups*
 
MillenChi schrieb:
PS: Im Blindtest hab ich schon Unterschied zwischen Kabeln gehört. Aber ohne direkten Vergleich check ichs auch net...
BTT

Solltest dich mal im HiFi-Forum melden - die suchen schon lange jemanden, der einen Blindtest besteht... (Bei den meisten, die behauptet haben, dass es ein Blindtest war hat sich dann doch rausgestell, dass es keiner war...)
 
niskama schrieb:
ok ist ein Argument,
nur muss ich mich jetzt für LS-Kabel entscheiden, weil ich das A-Brett wechsel und später nicht mehr an die LS komme. :hammer:

Meine Hifi Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus um sachlich an irgendwelchen Diskussionen um Kabelklang teilnehmen zu können, jedoch reichen sie um behaupten zu können das ich zumindest "niskama's" Problem verstanden habe (behaupte ich jetzt mal). Er kommt eben später nur mit großem Aufwand wieder an die Kabel ran und möchte deshalb im Vorfeld eine Empfehlung zu welchen Kabeln er greifen soll um einen möglichst guten Grundstock für seinen Einbau zu legen ... zumindest habe ich ihn so verstanden, wenn das falsch sein sollte entschuldige ich mich.
 
Hallo!

Also so wie ich das verstehe sollte eben en LS Kabel da rein was fürn HT gedacht ist und er kanns später nit mehr wechseln. Gerade dann würde ich unkritische Kabel verlegen.
z.b. kann ein AIV Silverado sehr schön auflösen aber auch nen HT aufhellen, haste dann dazu später mal nen HT den man eher ein wenig bremsen müsste wäre das natürlich wieder so ne Sache.

Also ich persönlich kenn leider nur en begrenztes Kabelsortiment, aber was ich dir an Allround-Kabeln emfpehlen würde, die Details nit verschlucken aber auch schön sanft sind oder unkritisch.

AIV Double Mix, Twisted Candy gerade fürn Mitteltonbereich sehr nett, Audison Sonus S212.

Kann aber zum Thema Kabel sagen, dass ich mich schon mit einigen Leuten unterhalten habe, deren Anlagen sehr gut klingen und die nicht den Wert auf Kabel gelegt haben ;)

MfG
 
Loki_GER schrieb:
Meine Hifi Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus um sachlich an irgendwelchen Diskussionen um Kabelklang teilnehmen zu können, jedoch reichen sie um behaupten zu können das ich zumindest "niskama's" Problem verstanden habe (behaupte ich jetzt mal). Er kommt eben später nur mit großem Aufwand wieder an die Kabel ran und möchte deshalb im Vorfeld eine Empfehlung zu welchen Kabeln er greifen soll um einen möglichst guten Grundstock für seinen Einbau zu legen ... zumindest habe ich ihn so verstanden, wenn das falsch sein sollte entschuldige ich mich.

Ich denke das hast du richtig erkannt :D

Ich selbst bezeichne mich als Nichtkabelklanghörer und Nichtdranglauber,
weswegen ich aber die Meinung derer, die dran glauben, trotzdem gelten lasse. ;)

BTT: Falls du Kabel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis haben möchtest,
die zudem sehr robust sind, kann ich dir die Sommecable Meridian empfehlen.
Sehr robust, dabei flexibel und gut zu verlegen, und schon ab ca. 1,20€/m zu haben :king:

Grüße, Pit
 
Hallo,

suche einfach mal bissle hier um Forum und verbaue ein solides Kabel. Zum Beispiel das oben genannten Sommercable. Vom Sven gab es auch mal was über ein Sinus-Live (Kimber-ähnliches [Aufbau]) Kabel. Wenn dann noch die Dimension stimmt, machste nichts falsch..

Grüße
 
Hallo,

ich danke euch allen für die Empfehlungen. :beer:
Werde mich wohl beim Sommerkabel umschauen, dann gehts ans einbauen. :)
 
Zurück
Oben Unten