Lautsprecherkabel mit Silberlot verlöten

vita

Teil der Gemeinde
Hallo,
es ist ja bekannt, dass man beim Chinch verlöten Silberlot verwendent weil es nicht bleihaltig ist und dadurch Verzerrungen vermieden werden die durch denn Bleianteil entstehen.
Wie sieht es aus....wenn man Lautsprecherkabel an einen Lautsprecher lötet, und man dabei normales Lot verwendet....ist es eventuell hörbar und können da eventuell auch Verzerungen entstehen :kopfkratz:

Gruß

Wass ist bekannt??? Was für Verzerrungen soll den das Blei verursachen????? :kopfkratz:

...mmmhhhh

also ich hab von elektrotechnik keine ahnung...aber wieviele lötstellen haben wir im signalweg...was soll diese eine mit silberlot da bringen...bitte um aufklärung :beer:

Es geht nur darum ob es sinvoll ist das Kabel am Lautsprecher mit Silberlot oder mit normalen Lot an zu löten.....

Löt es einfach hin ;) Ist besser wie gesteckt und wenn du einen Unterschied zwischen Silber und normalem Lötgemisch hörst, dann respekt :king:

habe gesteckt ausprobiert.....war mir aber zu wackelig und hab es doch wieder angelötet.
Wollte eingentlich eine steckbare Verbindung für die TMTs....hab aber noch nichts gefunden was mich überzeugt.

Gruß

Zurück
Oben Unten