Lautsprechergitter verschließen Spachteln ?

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
450
Real Name
Marc
Moin Zusammen,

Ich bau grad meine originalen Gitter um und muss die angedeuteten Löcher verschließen .

Bei den kleinen Gittern welche ich im A-Brett habe ging das super mit Sekundenkleber und Granulat.

Bei den großen jetzt ist das bissl viel was ich da brauche . Hat jemand ne Idee wie ich die kack Sacklöcher gescheit zubekomme ? Hab es mit Spachtel probiert aber da drückst die Luft in den Löchern ja beim darüber streichen meistens immer Hoch und die Löcher stehen teilweise offen , iwie kacke so … 2K Harz will ich vermeiden weil der kacke zum Schleifen ist
 

Anhänge

  • IMG_0329.jpeg
    IMG_0329.jpeg
    680,5 KB · Aufrufe: 66
2K Harz will ich vermeiden weil der kacke zum Schleifen ist
unten links die Ecke - ist die nicht schon mit Harz und microballons gefüllt? das wäre mein Mittel der Wahl. Lässt sich eigentlich ziemlich gut schleifen. Mitm Pinsel aufgetragen füllen sich die löcher von selbst und das levelt sich je nach Konsistenz fast schon von selbst.
#edit
achso, das ist der Sekundenkleber mit granulat.
 
Ne das waren tatsächlich microballs. Das funzt aber leider net da der Sekundenkleber einfach daran abperlt …. Das Granulat saugt halt gleich auf : )

Also den Glasfaser und Aluspachtel konnte ich eben wieder abziehen . Das Zeug hebt da net richtig drauf . Denke ich fahr morgen mal in den RC Shop und besorg dann wohl doch nen Haufen Filler + Sekundenkleber ; )
 
Holzleim und Frässtaub?
Das lässt sich da sicher gut rein drücken.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Das wird wohl noch weniger haften wie der Spachtel ;)

Hätte ja auch das Problem mit dem Luftpolster darunter aber trotzdem danke für den Tipp


mfg marc
 
Weiß nicht ob es funktioniert, aber ich wäre es mit Spritzspachtel? Der ist ja flüssiger und läuft dann vielleicht rein.
Oder könnte man das nicht im 3d Druck anfertigen?
 
Erst anschleifen, dann Feinspachtel
Mit Faserspachtel wird das in den Löchern logischerweise nix
 
So hatte ich das auch gemacht. Hält (außer man hebelt, dann bricht es 🤦‍♂️)
Billiger feinspachtel.
IMG_6050.jpegIMG_6052.jpegIMG_6058.jpeg7CCD7E5F-A9BA-4645-8415-79620F1D1F96.jpeg
 
Ich versuch mal mein Glück mit Feinspachtel, glaube aber nicht das es funzt. Ich schleif ja alles wieder runter so das nur die Löcher mit Spachtel befüllt sind. Alternativ kommt dann eben das Granulat mit Sekundenkleber zum Einsatz, danke euch : )

mfg marc
 
Oder die gute alte Art:
2-3mm Bohrer und etwas Zeit. Alles durchlöchern, dann 0815 Feinspachtel rein drücken.
Nachm trocknen kannst die Rückseite grob verschleifen.
Dauert halt.
 
Hatte ich mir auch schon überlegt , sind aber 4 Gitter 😅 glaub da nehm ich lieber den Füller . Hab jetzt 80g bestellt , hoffe das reicht ; )
 
Sorry, ich hatte die Frage irgendwie missverstanden.
Auch wenn ich glaube, dass Holzleim mit feinem Staub fieser ist als man glaubt :ugly:
Ich wäre allerdings auch für die Oldschool Variante… drölfzig Löcher rein bohren und Glasfaserspachtel und dann erst feineren nehmen.
Du beißt dir in den Arsch, wenn dir das ab fällt.

Hatte ich mal bei nem Spiegeldreieck.
War quasi schon bezugsfertig.
Kurz nicht aufgepasst… Peng plop… zwei Teile

Viele Grüße Micha :beer:
 
Zurück
Oben Unten