Lautsprecher schutz vor Nässe

garden

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2010
Beiträge
1.104
Hallo!

Hab mir ein Steg Lautssprecher System gegönnt, nun habe ich Angst, das die durch Nässe und schmutz von hinten kaput gehen.
Ich fahre einen Gelendewagen (Mitsubishi), der wegen meine Arbeit (Bauer) auch viel im Schlamm unterwegs ist. Die Werkslautsprecher haben einen Regenschutz, der die Papiermembran schützt. Jetzt sind noch Hifonics ATL TMT verbaut, derren Membran aus Alu sind, und so nicht so empfindlich gegen Wasser sind.
Was kann ich machen, um die zu schützen?
Würde mich auch über ein Link freuen, wie ich vorgehen soll.

MFG
garden

DSC_0011.jpgDSC_0012.jpgDSC_0014.jpg20160828_160702.jpgDSC_0012.jpg
 
Bevor die Membran Schäden nimmt rösten Korb und Terminals. Wenn deine aktuellen tmt dahingehend gut aussehen, mach dir keine Sorgen.
 
Bevor die Membran Schäden nimmt rösten Korb und Terminals. Wenn deine aktuellen tmt dahingehend gut aussehen, mach dir keine Sorgen.

Da tröpfelt es nicht nur, sondern Fliest Wasser rein. (beim Starkregen und bestimmte Karosserieneigung direkt auf die Zentrierung des Hifo ATL TMT.
 
Wenn du den TMT vor die Verkleidung holst entsteht der Schutz durch den Ring automatisch

screenshot_2016-05-05itujs.png


BMWE46Limo25.jpg




Eine Haube würde so aussehen ...

ba33027c2f0d3c23e285077afd3ed7af.jpg


Aber natürlich hinter dem Türblech ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund bau ich immer geschlossene Doorboards, so bleiben meine Chassis immer im top Zustand! :)
 
Ich will auch nicht, dass die kaput gehen, aber so viel Aufwand will ich mir nicht antun. Glaube nicht, dass das Auto noch lange hier bleibt.

Ich überleb mir Phonicar Rainstop zu besorgen. Wie muss ich mit den vorgehen? Wenn der auch gut ist, würde ich die Alubutyl "Dach bauerei" mir ersparen.
 
Ist Mist bei deiner Anwendung
 
Weil es nur für Spritzwasser gedacht ist und keinen Kontakt zum Lautsprecher haben sollte, das saugt sich sonst auch voll und dauert ewig wieder abzutrocknen. So zumindest meine Erfahrung, da hat das Alubutyldach deutlich besser funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten