Lautsprecher Lösung VW Käfer.. unterm AB

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Guten Morgen,

da so langesam die Käfersaison wieder losgeht und ich wohl mit den Kickpanels noch
ne Ecke warten muss...suche ich ne nette Lösung fürs unterm AB beim Tubi...

Habe vorhin das entdeckt, aber finde es so eckige Dinger nicht sooo toll...

Suche nun nach einer Lösung...

a) nen netten LS dort... bevorzugt BB oder guten kleinen Coaxial...
b) ne Idee für ein Gehäuse.. (darf wegen den Knie nicht zu gross werden

Habe in der "Heckablage" noch ein 2 Wege System mit 13er.. Hätte also Rundherumbeschallung
und zur Not noch einen PXA-H100

Danke und Gruss
Andreas

Anhänge

• Lenk02.jpg
    Lenk02.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 23
Vielen Dank für die Inspiration..

Lösung 1: Passt bei mir nicht wegen den Recaro Konsolen
Lösung 2: Sind ja Kickpanels bzw. da müsste man ans Blech ran.. und das ist heilig
Lösung 3: Das sind billige Verkleidung.. bzw. nur Halter für LS und keine Kickpanels.. :fp:

Es geht ja darum, dass ich keine Zeit habe mit Tubi hunderte KM durch die Gegend zu fahren und
mir Kickpanels bauen zu lassen..

Daher wollte ich etwas kurz und schmutzig unters AB haben...

Hm...vielleicht ginge etwas mit Abwasserrohne... die kann man nach hinten verlegen und man kriegt noch Volumen..

Moin
Ich Schmeiß in meine Oldis immer wenn ich nichts Kaputt machen will
ein Pärchen Canton HC100 oder bei ganz wenig Platz ein Pärchen POP Smarts

Gruss
L.joern

türpappen vom mexikaner da kannst 16ner coaxe oder nen tmt einbauen, dann mußt nur noch überlegen wo du die ht läßt:taetschel:

Wie soll das denn gehen ? In der Tür ist doch garkein Platz... Und ich habe meine gesamte Innenausstattung beim Sattler gehabt...da werde ich garantiert nun keine Löcher reinschneiden :ugly:

was gedrechseltes aus Holz ins Eck für nen 10er oder 13er Koax?

Form und länge ist ja dann frei wählbar (Winkel auch)

Ich würde ganz ins Eck unters AB links und rechts nen kleines Formgehäuse an"matschen" für nen kleinen BB, besonders 5F.. :thumbsup:
Schwarzes Kunstleder drauf, fertig. :ugly:

Sowas in der Art sollte es auch sein... kleines Gehäuse...BB und gut... nur mit "matschen" habe ich es nicht so :effe:

Kleb großflächig ab, lege viel Folie aus, und laminier eine dünne Lage ins Eck, als Formteil. Dann raus damit, Einbauring befestigen, 2K-Schaum rein, zuschneiden, Lage Spachtel (und evtl. GFK) drauf, schleifen, aushöhlen, fertig und glücklich sein.
Mit trocknen des GFK nach zwei Tagen erledigt. :thumbsup:

Darf dann mein Motorenbauer machen..er meinte ja schon, dass es ja absolut kein Problem sei, da mal eben ein Paar Kickpanesl zu bauen...Sei er von
der Arbeit her gewohnt...

Dann darf er dann auch ran an die Sache... :keks:

Äh ok.. An der Stelle... Joar... ginge schon. Aber wie gesagt.. TVK ist vom Sattler bezogen und sollte nur im Notfall durchlöchert werden.

die modelle haben die ab werk so drin:ugly:
vielleicht mal umschauen ob es ne möglichkeit gibt die zubekommen...

müßte auch noch unter zeitgemäßer umbau fallen, da die baureihe ja nicht unterbrochen wurde usw

würde aus fuzzi sicht natürlich wieder mehr klanglichen spielraum bringen:D

ich hätte noch ein neues 3-Wege JVC Woodcone :taetschel:

das würde sich da drin ganz gut machen

Wird ja immer abenteuerlicher hier :D

Die TVK zu bekommen sind kein Problem.. Da ist nix besonderes dran.. Nur halt aus Klangfuzzisicht echt schlimm. Ist nur ne labberige Pappe mit Clipsen...

Zudem hab hab ich nun Taschen an der Stelle, wo dort die LS sitzen...

Und wie 3 Wege? Wie soll ich denn sowas im Käfer unterbringen.. Ich hab ja nichtmal nen Armaturenbrett

Geht nicht, gibts nicht! :ugly:

Wir sind hier schliesslich bei den Fuzzis, nicht im Kindergarten oder/und MotorTalk.. :taetschel:

Zurück
Oben Unten