Lautsprecher knallt bei Zündung

m!chA

Teil der Gemeinde
Hallo

Also meine Anlage ist mittlerweile fertig, und jetzt habe ich das Problem, das manchmal der rechte (beim linken bin ich mir nicht sciher) knallt wenn ich vorher schon musik anhabe und dann den Motor starte. Ich weis nicht woran das liegen kann, weil sonst spielt die Musik auch störungsfrei und gut.

Ich habe das Alpine CDA 9813 R mit Audison LRX 4.300 an dem Hertz HSK 165...

Könnte es am Radio oder Remotekabel liegen?

Andererseits käme die Batterie in Frage, ist wohl eine 50Ah Batterie, die Standart hat fürn Golf 4, da der eine Riemen mal gerissen ist und meine Mutter ist dann auf Batterie gefahren (Lichtmaschine ging ja nicht mehr) und dabei ist die Batterie wohl ziemlich eingesackt denke ich obwohl die im Moment die 12,7V hat... könnte es daran irgentwie liegen?

Richtig angeschlossen sind die Lautsprecher auf jeden Fall!

Welche Fehler wären noch möglich?

Danke schonmal im Voraus!

:beer:

Ich hatte sowas mal bei meiner Anlage, hatte nicht das richtige Remotekabel angeschlossen.
Mein Kenwod hat nämlich ein Remotekabel was seperat rausgeht. Weiss leider nicht wie das bei deinem Alpine ist...

Der Amp schaltet verzögert aus. Das heisst, er ist noch an, wenn das Radio wieder einschaltet. Daher das Knallen. Einen kleinen Kondi in das Zündplus zum Radio, wäre zb eine Lösung. Dann bleibt das Radio an und es ploppt nichts.

Hi

Danke für die Antworten!
Dann bin ich schonmal beruhigt dass ich nicht alles wieder auseinandernehmen muss...

Ist das denn schlimm für den Lautsprecher?
Was für einen Kondensator sollte das sein - dann die Frage mit dem Vorwiderstand des Radios?

Vorwiderstand vom Radio? Kondi würde zb so ein kleiner Helix vollkommen ausreichend. Schlimm für die LS nur wenn laut.

hi

Ja ich meine da ist sone kleine Spule in grauen Plastikkästchen oder sowas am Kabelbaum, hab da sowas in der Anleitung gelesen meine ich... muss ich mal nachgucken, aber auto ist grad nicht hier...

Ja und wieviel Farad sollte der haben? Ich hab nicht mehr allzu viel Platz hinter der HU :ugly:

Zurück
Oben Unten