Lautsprecher in den Türen und Eton PA 1054

hallo

was für ein radio hast du denn ?

wenn es optimal werden soll hilft nur einmessen + gegenhöhren

die anschlussvariante von mir hat mit trimode garnix zu tun ! trimode ist was anderes

Mfg Kai
 
hallo

was für ein radio hast du denn ?

wenn es optimal werden soll hilft nur einmessen + gegenhöhren

die anschlussvariante von mir hat mit trimode garnix zu tun ! trimode ist was anderes

Mfg Kai

Das teuerste war es nicht

Ist ein Kenwood KMM-BT304...
Aber Laufzeitkorrektur ist vorhanden

Die frage war nur deshalb weil es Eton so als Trimode angibt...
Oder meinst du dann eher den Stereo anstatt des 4 Kanal Betrieb...?
So steht es in der Bedienungsanleitung...!!??
 
Ist doch eh egal, schließ einfach alle 4 Kanäle an die Eton und stell die Sachen ein die Amp + Radio hergeben.
 
er meinte wenn ich das recht verstanden habe die Eton als 4 Kanal laufen lassen.

Kanäle dann so belegen
1 - HT/MT links
2 - HT/MT rechts
3 - 2 x TMT parallel links
4 - 2 x TMT parallel rechts

HT/MT einheit jeweils dann passiv trennen
 
er meinte wenn ich das recht verstanden habe die Eton als 4 Kanal laufen lassen.

Kanäle dann so belegen
1 - HT/MT links
2 - HT/MT rechts
3 - 2 x TMT parallel links
4 - 2 x TMT parallel rechts

HT/MT einheit jeweils dann passiv trennen

:thumbsup:
 
er meinte wenn ich das recht verstanden habe die Eton als 4 Kanal laufen lassen.

Kanäle dann so belegen
1 - HT/MT links
2 - HT/MT rechts
3 - 2 x TMT parallel links
4 - 2 x TMT parallel rechts

HT/MT einheit jeweils dann passiv trennen
Ja genau so dachte ich das dann , so klingt das was ihr meintet für mich am Plausibelsten...

Vielen Dank, hab mal wieder gemerkt das ich doch weniger gewußt habe als ich dachte...lol...tja man lernt nie aus...
 
ja weniger wird's nicht :wegschleich:

Mfg Kai
 
Lauter Alte Säcke Hier :wegschleich:

Aber auch immer Wieder Nachwuchs :thumbsup:

Gruss
L.joern....Der Dieses Jahr Furchtbar Alt wird :ugly:
 
Joooo letztlich zählt das geistige Alter ...und do bleibe ma alle ewig jung...lol...

Und ja warum net 3er Golf...ist en schääänes Autole und man kann noch alles selber machen und des preislich noch recht akzeptabel und überschaubar...

Und bin ganz froh das es solche Foren gibt , da man ja letztlich net alles wissen kann ( wie ich mal wieder gemerkt habe....:) )
..
 
servus.

ich möchte hier nochmals einhaken:

"Servus...
Kann sein das meine frage vielleicht schon mal angesprochen wurde , habe aber nix darüber gefunden.!

Also ich habe in meinen Türen und auf dem Armaturenbrett , 2 mal das Hertz ESK 165.5 verbaut. In den Türen in einem Doorboard (selbstverständlich ausreichend gedämmt) und die Hochtöner einmal in der Aufnahme im Armaturenbrett ( GOLF 3) und einen neben dran mit dem mitgelieferten Kunststoff Aufbau.

Also insgesamt 4 Frequenzweichen .. !!
Hinten im Kofferraum eine Sub...Hertz HX300

Frontsystem betrieben mit ner Eton PA 1054
Sub mit ner ESX Vision 1000.2

So jetzt zur eigentlichen frage ...bin am überlegen ob ich die ESX eventuell rausmache , auch wegen Platz und die 4 Frequenzweichen Parallel auf 4 Ohm an die Kanäle 1 und 2 der Eton anlege und den Sub auf Kanal 3 und 4.

Bin jetzt zwar kein Anfänger , aber was die Parallelschaltungen und Ohm Angelegenheiten angeht gibt es ganz bestimmt versiertere Menschen ... auch was die PA 1054 angeht.
facepalm.gif


Laut Herstellerangaben hat die Eton 2 mal 450 Watt RMS an 4 Ohm
Alle 4 Weiche ( Also 2 Wege Kombos ) hätten zusammen 400 Watt RMS....

was meint ihr, wäre das Klangtechnisch ne Katastrophe, und packt die Eton das problemlos...?

wäre für sinnvolle antworten und Anregungen offen...
"

dies hier war ja die erste frage vom TE.
also wenn ich dies richtig verstanden habe, oder auch nicht, hat er aktuell doch 2 paare 16-er passiv systeme.
also 4 ht, 4 tmt, 4 weichen.
und nutzt somit von der eton alle 4 kanäle.
also an 4 ohm.

und seine frage war doch nun, ob er all dies auch an 2 kanäle der eton anschließen kann, da er von der subwoofer endstufe weggehen möchte.
also die eton 4 kanal mit 2 kanälen für die frontsysteme und mit 2 kanälen gebrückt auf den subwoofer.

und meiner ansicht nach würde dies auch so gehen.
denn die eton würde dies mitmachen.
er würde die eton zwar komplett fordern und ihr alles abverlangen, aber gehen sollte es.

https://amp-performance.de/625-Eton-PA-1054.html

weil das heißt ja dann, dass:
kanal 1+2 auf 2 ohm laufen würden und kanal 3+4 auf 4 ohm gebrückt.

die leistung auf 2 ohm ist so ca. 2 x 200 watt rms.

was wiederum bedeuten würde, dass die lautsprecher systeme ca. die gleiche leistung erhalten wie jetzt.

bitte nicht steinigen sollte ich etwas falsch verstanden haben.

die bisher vorgeschlagenen lösungen sind sicherlich besser, aber die frage war doch, ob er mit einer endstufe alles was nun verbaut ist anspielen kann.

mfg
gregor
 
Servus...ja genau das war meine Frage am Anfang...:)...
Ist aber alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und ist jetzt an der Umsetzung der Anregungen...
Aber danke für dein Feedback...

Mfg
 
Denn aktuell warte ich jetzt auf neue Lautsprecher und dann kommt ein 2 Wegesystem mit nem 10er Tmt in das Amaturenbrett , dazu ein Hochtöner und das dann auf Kanal 1 + 2...
Und die 4 × 16 er TMT, kommen parallel an Kanal 3-4 mit LP und HP...( 80-250)
Dann ist auch nur noch ein Hochtöner vorne was dann auch hoffentlich mein Problem mit den Zum Teil Vorderlastigen Höhen löst...
(Hab halt nen Denkfehler drin gehabt beim Doorboard Einbau.. )

Mfg
 
Sorry das ich nochmal wegen der Eton etwas nachfrage...
Also im Normalfall schließt man ja auf Rear den Subwoofer an und kann dann Hp und Lp setzen...also mit nem Subsonicfilter...
Und an Front kommt dann das Frontsystem...entweder als Fullrange oder per HP Anschluss...

Jetzt mal meine Frage dazu...
Wäre es möglich an Rear zb. Kickbässe anzuschließen auf 2 Ohm...mit dem Lp und Hp...
Und an Front nen Subwoofer nur an Lp ohne Subsonicfilter...???
Das dann natürlich die Chinchkabel entsprechend gesetzt werden müssen versteht sich von selbst...

( Von meinem Verständnis müsste das ja gehen da es ja auch Endstufen gibt die dem Sub gar
keinen Subsonic zur Verfügung stellen)
Die frage ist nur ob die Eton so was mitmacht...!!!???

Mfg Chriss
 
hallo

ja das geht

subsonic ist überbewertet , ich hab noch nie einen gehabt

Mfg Kai
 
Ok danke...aber wieso überbewertet ?...mir wurde mal gesagt das so ein Filter den Sub entlastet da man ja bekanntlich Tiefe Töne im bereich von etwa 20 Hz praktisch nicht hört aber der Sub trotzdem Bewegung hat....
 
Wann kommen die denn wirklich in prägnantem Pegel vor? Und ob man die wahrnimmt oder nicht, sind auch definitiv Dinge über die man diskutieren kann.
 
Muss sagen das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe....aber der einwand hat ne Berechtigung...
 
Zurück
Oben Unten