Lautsprecher in Aluring einkleben nur womit?

Aliante

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Ich bin was am basteln, jedoch muss ich die Chassis(Blechkorb) einkleben in Aluringe(Chassis liegen versenkt im Ring).Jetzt stellt sich mir die frage welches Mittel hält, das aber nichts beim Ausbau zerstört wird.

Habe versucht zu suchen, allerdings finde ich mit dem Handy nur Threads wo es um MDF-Ringe geht.

Ponal Wasserfest ist vorhanden.

Gruß
Dennis

Um was für ein Chassi handelts sich denn?
Denke mit deinen Holzleim könnts bei nem HT gehen und evtl. bei einem leichten MT.
Ansonsten tests halts mal haste ja da.
Und Leim geht ja einfach wieder ab kann man sogar mit Fingern abpopeln wen der dicker aufgetragen ist.

*Edit*

Denke beim raushebeln wirds die meisten Plessuren am LS geben kan man ja nich von hinten rausdrücken oder doch?

10er MT(geschätzt ca 500-800g) Chassis können von hinten rausgedrückt werden.

Ich hab mal einen Peerless xls 10" in ein 15l gg mit Holzleim eingeklebt. Das hat super gehalten, dass Gehäuse hat das ausbauen aber nicht überstanden!

eventuell geht auch Silikon - nicht das für die oberweite, sondern das aus dem baumarkt ;-)
ein bisschen dicker aufgetragen lässt es sich später mit einem scharfen messer recht einfach rausschneiden...
für eine bombenfeste halterung geht auch scheibenkleber - dann wird es mit einem späteren Ausbau aber schwierig :-(

Ich hab auf der Arbeit von Teroson so Butylschnur.
Halten würde das, aber vll. Ist es zu schwimmend(flexibel)

Ist vielleicht aber gar nicht schlecht, wenn der Klebstoff ein bisschen Flexibel bleibt. Alu und Stahl haben schließlich unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten. Ein zu harter Klebstoff könnte da brechen.

Dünnes, doppelseitiges 3M-Scotch-Tape?
Gibt da durchaus einige die halten hervorragend, aber eben nicht ewig, wenn man mit bisschen Kraft drückt, oder mit einem Skalpell anritzt.

Sikaflex?!
Das Problem wird, wenns wieder auseinander soll, das wird sehr Nerven- und Zeitaufwändig

Sikaflex geht gut wieder weg/auseinander, ist ja in keinsterweise schnittfest, wenn man in den Ring reinkommt.
Allerdings ist Sikaflex sehr weich, sprich flexibel. Eventuell zuviel für einen Lautsprecher..

Ohne denn Ring zu zerstören
a4a3ane6.jpg
kann ich nicht Hebeln beim fest Einbau.
humu7aqe.jpg

u3asunam.jpg

Hey,

und wie hast Du es gelöst? Überlege auch gerade wie ich ein Chassis in eine VA-Kugel einklebe.

Aber von mir aus kann das nie mehr raus gehen. Oder nur wenn ich die Chassis zerstöre (was beim FRS5X jetzt nicht zur Armut führen würde).

Gruß Thies

Zurück
Oben Unten