Lautsprecher gesucht bis 800€/Paar

@Martin: In Relation zu den Brüllwürfeln, die man sonst für 600 Euro im Set mit einem Receiver bekommt, finde ich die Victa ok. ;) Ein Freund wollte nicht mehr ausgeben, hat den 1708 + Victa 500, 300 und 100 für 599 bei H&I gekauft. Wüsste für den Preis nichts sinnigeres....
 
Ja okay, in Relation zu dem Setpreis... ;)
 
(1) Heco Celan

oder

(2) Paradigm Monitor 7


1: rund ohne Fehler nix perfekt, aber alles toll!

2: sehr guter Monitor, sehr fein auflösend, aber "muss man mögen"



Gruß
Hardy
 
Hallo,

hast Du einen extern. Sub?

Dann kannst Du z.b. auch einen "Genelec" Monitor verwenden :) Die gibt es AKTIV schon im Bereich 300.-€ das Stück und gehen echt KLASSE! Da hast Du auch diverse Einstellmöglichkeiten.

Alternativen sind auch TANOY´s aus dem Studiosektor. Da hat man dann zwar keine Klavierlackoptik, dafür aber klasse Technik. Z.b. System 800

Dominic
 
Hab nicht wirklich nen externen Sub, werde mir wohl übergangsweise die Rears und den Sub vom Quadral Quintas System nehmen, aber nur bis ich LS gefunden habe.

Gestern habe ich mal ein Paar LS beim MM Probe gehört:

Magnat Quantum 705 - wurden absoluter Sieger unter den gehörten LS, die waren komplett stimmig. Haben mir klanglich am besten gefallen. Fand den klang sehr ausgeglichen mit einem IMHO sehr guten Mittelton, ob die jedoch unten rum bei Filmen noch Spaß machen weiß ich nicht. Kann man vielleicht auch nicht erwarten.

Canton Karat 770DC - sind optisch der absolute Hammer, durch die schlanke bauform extrem WZ-tauglich. Der Klang ging dann aber auch star in die Richtung schlank, da hat mir etwas gefehlt, ganz besonders im Stimmbereich.

Heco Aleva 400 - nicht so gut wie die Magnat aber sehr ordentliche Vorstellung.

Heco Victa 500 - für 120€-150€ wirklich klasse, sollte man natürlich nicht mit den anderen Kandidaten vergleichen. Spielen sehr basslastig und im Hochton nicht wirklich audiophil. Aber auf Grund des Preises zu verschmerzen. Könnten sogar interessant werden wenn ich mein Budget kürzen werde :)

Grüße
Björn
 
Die 705 sind gerade im Bass alles andere als high-end. Für mich zu dick.

Mittelton ist neutral aber auch etwas zurückhaltend.

Hochton ist auch gut aber eher mit Langzeithörer-Charakter, nicht als "Detailsuchmaschine".

Mit dem richtigen Verstärker im Kreuz aber echt schön.


Hardy
 
Wobei der Bassbereich ja nun auch extrem vom Raum abhängt, so zumindest meine Erfahrung bisher.
 
für 770,- bzw. 840,- incl versand gibts auch die celan 700 bzw. 800 in der bucht.

oder sind die zu groß für den raum?

oder wahrfedale 9.5? B&W? hatte mich vor kurzem auch mal drüber belesen da sind diese namen gefallen...

mfg theees
 
Habe jetzt die Canton GLE 470, habe 440€ fürs Paar bezahlt beim MM.

Die haben mich wirklich überzeugt, sicherlich hätte ich etwas "noch" besseres bekommen können wenn ich mein Budget ausgereizt hätte, aber da hätte das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr gepasst.

Viele Grüße
Björn
 
Hi

Ich stand vor dem gleichen Problem vor einiger Zeit :)

Also ich würde dir jetzt auch die Dali Concept 6 empfehlen. Die sind fein und können auch untenrum ordentlich was. Bisschen tiefer geht natürlich noch der Concept 8.

Wenn du noch einen Subwoofer mit einsetzt wäre vielleicht Monitor Audio die Bronze Serie interessant.
 
gibts ja mittlerweile auch ne neue Serie von Dali
Lektor
da liegt die 6er zw Concept 6 und 8
hab die aber noch nicht gehört ..
evtl auch ne Antestung wert
 
Zurück
Oben Unten