lautsprecher ausrichtung

fogy92

Teil der Gemeinde
hallo würde gerne von euch wissen wie ich meine lautsprecher perfekt ausriche (direkt auf ohr oder innen spiegel ?
plan ist ein 3 wege, ht und mt sollen auf das ama brett wandern
und die 16 kicks sollen im fußraum werkeln

wäre schön wenn mir jemand helfen kann

hm das ist blöd
wie richte ich dann alles aus dierekt auf ohr oder innen spiegel

Hehe...aber wenn du 3 Wege machenwillst wirst du sehr oft neu machen ;)

Es kann dir schlcihtweg keienr sagen. MT gehen indirekt und direkt gut, HT gehen auch teilweise sehr gut direkt.

Das ist doch völliger Blödsinn sowas von vornherein theoretisch zu machen.

ok aber die an ordung muss ja auch passen wegen den reflexionen oder :kopfkratz:

die kann man eben NICHT erraten. Das musst du wirklich im Auto testen da auch Reflexionen grundverscheiden sind.

Du fräßt dir die passenden Ringe für die MT´s und HT´s,baust diese ein und schließt sie an.
Jetzt hörst du bei gemächlichter Lautstärke die richtige Position heraus (mach das mit nem Kumpel der ausrichtet,is einfacher) und nun,wenn du die richtige Position gefunden hast,befestigst du die Ringe erstmal provisorisch mit Knete oder Heißkleber.
Nun kannst du die LS wieder ausbauen und dir deine Formen fertig bauen!

zur zeit sind die mts in geschlossen gehäusen in den dobos integrirt
dann haben alle geschrieben warum ich sie net aufs ama brett gebaut habe die bühne passt ja größten teil
ich verstehs langsam nicht mehr :wall:

TomytomsCustoms schrieb:
Du fräßt dir die passenden Ringe für die MT´s und HT´s,baust diese ein und schließt sie an.
Jetzt hörst du bei gemächlichter Lautstärke die richtige Position heraus (mach das mit nem Kumpel der ausrichtet,is einfacher) und nun,wenn du die richtige Position gefunden hast,befestigst du die Ringe erstmal provisorisch mit Knete oder Heißkleber.
Nun kannst du die LS wieder ausbauen und dir deine Formen fertig bauen!

also erste mal free air testene :kopfkratz:

Na wenn es jetzt passt, lass es doch :hammer:

Da gibts nicht viel zu verstehen...lass sie Reden ^^

Wenn es tonal und Bühentechnisch klappt,Messungen gut sind, musst du nicht umbauen. Nicht soviel auf das "Verbesseren" anderer geben.

ein messen mache ich per ohr
muss mir mal was zum messen zu legen :ugly:
dann sehe ich gleich obs passt :thumbsup:
danke für die hilfe :beer:

So ist es am besten... Erstmal mit Gehör...rausfinden ob irgendwas rumsaut
Dann kann man immernoch ändern.

also erste mal free air testene :kopfkratz:

nicht jeder lautsprecher funktioniert in einem geschlossenen volumen ;)
geht es allen ernstes um die 13er dust als mt?

ich würde vorschlagen die ls so auszurichten und zu hören wie sie später gebaut werden (gg, KU, Br, Free air)

Wobei es eh schwierig werden würde den 13er MT aus deiner Sig oben auf dem A-Brett zu montieren....
Da hättest du mit 10ern oder noch kleiner weniger Probs.....

Auch im 3. Thread wird dir keiner eine pauschale Lösung nennen können.

Im 4. Thread wird's auch nicht passieren...nicht, dass du auf die Idee kommst, noch einen zu öffnen.

Zurück
Oben Unten