Lautsprecher an/entkoppeln? Finish?

obi_han

Teil der Gemeinde
Registriert
07. März 2007
Beiträge
196
Real Name
Hannes
Moinsen,

lohnt es sich die Lautsprecher an bzw. entzukoppeln? Wenn ja wie und mit was? Mein Boden ist Parkett. Werden meine ersten ordentlichen Lautsprecher, deswegen keine Ahnung.
Nächste Frage: Was für ein Finish gebt ihr euren Lautsprechern? Bräuchte mal ne Empfehlung. Parkett/ Wand sind Braun. Kann die Tage auch mal n Foto machen.

Gruß Hannes
 
Ich find die Klebefolien ausm Baumarkt eigentlich ganz OK für "normale" LS-Projekte, solange man nicht näher als 20 cm rangeht. Auch, weil es einigermaßen Auswahl an Farbtönen und Maßerungen gibt.

Gruß
 
Vom Design ist erlaubt was gefällt, Lack, Folie, Furnier, Öl, Wachs, Tapete... Ich stehe ja auf weiße Lautsprecher ;)
Ein paar Anregungen findest du z.b. hier und hier
Welche Lautsprecher werden es denn?
 
Sind Firsttime 8 geworden. Ist ordentlich Furnieren überhaupt als Laie möglich? Wo bekommt man eigentlich die Furniere her? Hätte gern Nussbaumfurnier und eine schwarz lackierte Front. Lackieren bekomm ich hin, aber furniert hab ich noch nie! Bitte um Tipps und anregungen.

Gruß Hannes
 
Hallo,

wenn Du echtholz furnieren willst, muß es auf beide Seiten sein damit sich das Holz nicht krumm zieht. Richtig flächig furnieren geht nur mit einer Furnierpresse.

Sicherlich gibt es bei Dir in der Nähe einen Schreiner. Frag den doch mal . So teuer sind die Fachleute nicht wie man denkt. Sicher macht er Dir auch einen fairen Kurs für einen Zuschnitt.

Dominic
 
Kann mir da mal jemand ne grobe Hausnummer geben, was sowas kostet? 10€ 50€ 100€?

Gruß Hannes
 
@Diabolo:
Nein. Sicherlich ist es mit einer Furnierpresse bequemer, aber auch ohne sind durchaus sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Meine ersten Furnierversuche:
10005475vo.jpg


Rechts: "Folien"-LS.

@Hannes:
Ich denke das professionelle Furnieren wird die Kosten der Firsttime übersteigen.
Warum nicht selber versuchen? Anleitungen gibt es im Netz genug. Einfach probieren. Wenn sie komplett selbstgemacht sind, klingen sie gleich doppelt so gut...
 
Furnieren klappt selbst gut....

Ich habe dazu Pattex Classic verwendet... bei bedarf erklr ichs genauer ;)
 
Zurück
Oben Unten