Lautsprecher abdrehen

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus,

was kostet es denn, ein Pärchen Lautsprecher abdrehen zu lassen? Und welche Adressen gibt es?

Greetzi
Sebastian

Der Dennis von GFK Dreams der macht das jetzt bei meinen auch. Allerdings macht er das mit der Fräse

Kommt halt immer auf die gewünschte Geometrie und das Material an. Was hast du denn mit welchen LS vor?

Lautsprecher würde ich nur fräsen. Der Magnet sitzt selten zu 100% zentriert.

@1.AVM: Meine B80 müssten 1-2mm schlanker werden im Radius... Du hast doch ne Fräse, machst du sowas auch? Gern via PN.

@Moe: Das Is ein guter Einwand. Im Moment sammel ich noch Ideen und Anlaufstellen bzw Preise. Ein genaues Maß wird sich am WE ergeben, wenn die Gehäuse bezogen sind.

Greetzi
Sebastian

Der Klassiker. :)

Beim Einbauring entweder das Gitter, Leder oder beides vergessen mit ein zu kalkulieren. :)

Zu knapp kalkuliert...;)
Aber ja, war ein Fehler meinerseits. Ich hoffe zwar immernoch, dass es nach dem Beziehen doch passt, aber ich glaube iwie nicht dran...:ugly:

Greetzi
Sebastian

Habe dem Dennis auch grade welche geschickt - frag ihn mal!

Meine sind aber zuerst dran Stefan ;-)

Ja, sowas sollte gefräst, kann aber auch gedreht werden.

Mit einer Einklemmung des LS in 2 Ringe, welche mit abgedreht werden, ist es möglich, auf der Drehmaschine sowas zu bewerkstelligen.
Ansonsten wird sowas auf der Fräse eingemessen, dort ist nur die Aufspannung etwas bescheiden, wegen langen Hebeln und resultierenden Schwingungen. Sollte aber im 3" Bereich noch zu verschmerzen sein. Wichtig ist: ohne Kühlung und ein guter Spanschutz.

Gibt's noch mehr Alternativen als GFK Dreams? Bisher habe ich noch niemanden gefunden...

Greetzi
Sebastian

Also der Dennis von GFK -Dreams hat mir meine gerade abgefräst. Abdrehen hätte bei meinen MT garnicht funktioniert weil man nix zum einspannen hatte. Er hatte für meine MT extra eine halterung zum fräsen angefertigt.

Gruß Fabse

Das is ja alles schick Fabian, mir antwortet er aber nicht. Von daher is er raus!

Greetzi
Sebastian

Du das ist ne ganz einfache Sache. Er hat soviel zu tun da ist er tagelang nicht im Forum unterwegs.

Mfg

Abdrehen würde ich nie machen wenn dann fräsen und nur mit Vorrichtung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie sieht so eine Vorrichtung aus?

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten