Hallo
habe grade etwas hirnmatsch was die Laufzeitkorrektur betrifft
ich habe am wochenende folgendes zum einmessen
mosconi 120.4 dsp an hts und mts
mosconi 120.4 dsp an tt
usamps 2000 an sub
theoretisch sollte die laufzeitanbindung aller zueinander ja möglich sein da der sub nicht verzögert wird sondern die anderen Lautsprecher
wenn ich nun aber "bedenke" das der subwoofer sagen wir 10 ms /340cm vorlauf haben muss gegenüber dem linken ht
das heisst doch das ich die 10 ms beim linken hochtöner eintragen muss und bei den anderen Lautsprechern auch die verzögerung zum subwoofer also mal grob realistisch gesponnen
ht l 10ms
mt l 10 ms
tt l 11ms (nähester lautsprecher sagen wir mal)
ht r 7ms
mt r 7ms
tt r 8ms
was mich nur verwirrt ist das mir die software hier auch 340 cm anzeigt
verwende selber den bit one und wenn ich hier die angabe in cm macht wird die laufzeit quasi umgekehrt das die höchste cm angabe/weitester lautsprecher keine verzögerung hat
daher auch meine verwirrung
gruß Thomas
habe grade etwas hirnmatsch was die Laufzeitkorrektur betrifft
ich habe am wochenende folgendes zum einmessen
mosconi 120.4 dsp an hts und mts
mosconi 120.4 dsp an tt
usamps 2000 an sub
theoretisch sollte die laufzeitanbindung aller zueinander ja möglich sein da der sub nicht verzögert wird sondern die anderen Lautsprecher
wenn ich nun aber "bedenke" das der subwoofer sagen wir 10 ms /340cm vorlauf haben muss gegenüber dem linken ht
das heisst doch das ich die 10 ms beim linken hochtöner eintragen muss und bei den anderen Lautsprechern auch die verzögerung zum subwoofer also mal grob realistisch gesponnen
ht l 10ms
mt l 10 ms
tt l 11ms (nähester lautsprecher sagen wir mal)
ht r 7ms
mt r 7ms
tt r 8ms
was mich nur verwirrt ist das mir die software hier auch 340 cm anzeigt
verwende selber den bit one und wenn ich hier die angabe in cm macht wird die laufzeit quasi umgekehrt das die höchste cm angabe/weitester lautsprecher keine verzögerung hat
daher auch meine verwirrung
gruß Thomas