Laufzeit messen mit dem Kirchner Mic

Achim1409

Teil der Gemeinde
Hallo, nachdem mein AS Mikro den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das Mikro von Kirchner bestellt, was ja direkt an die Soundkarte in den Mikrofoneingang ohne Verstärker gesteckt wird gekauft.
Nun benutze ich ja immer ARTA, und möchte wieder die Laufzeit messen. Müsste mir dafür ja ein Y-Kabel basteln, allerding hat der Stecker von dem Mic 3 Pole, also Masse + 2, da ja nur eine Kapsel drinne ist, und demnach nur einer von den beiden + polen belegt sein müsste, wollte ich fragen ob sich jemand schon für dieses Mic ein Adapter gebaut hat, und wie die belegung sein sollte?

Grüße
Achim

Die zwei Plus Polen sind parallelgeschaltet. Das kannst Du durchmessen.
Ich habe schon zwei von den Mikros zerlegt

Ok, das ist ja noch relativ einfach. Da das Micro ja auf den Mikrofoneingang am Laptop geht, und der eingang ziemlich empfindlich ist müsste ich ja den Ausgang für die Loopback mit einem Widerstand belegen, oder? Ich bezweifle mal, das ich das Mikro an den Line-In am Lappi anschliessen kann, da der Signalpegel wohl nicht ausreicht.

Grüße
Achim

Habe noch den Verstärker vom Audio System Messsystem, der müsste doch auch gehen?

Grüße

Achim

Falls das richtig ist was Mister Cool geschrieben hat,dann sollte es gehen.
Schau dir mal den AC97 Standard vom Mic an, der mittlere Kontakt hat MIC-BIAS die Speisespannung des ATB Micros.
Ich benutze Holmimpulse für alles, und eine Soundblaster X-Fi HD als externe Soundkarte,da kannst dann das Micro mit einem 6.3 mm Klinkenadapter anschliessen.

Zurück
Oben Unten