...Mit Mitten nach unten meinst du die Bühnenhöhe im Mittelton?
Jepp - wobei mir das klar war, denn zuvor spielten die TMT´s bis 2kHz rauf, nun lediglich bis 500Hz.
Hast du die Pegel von HT und MT zum TMT verändert?
Beim Einmessen wurde komplett von Null aus angefangen, insofern gehe ich davon aus, dass die Pegel unterschiedlich zum Spass-Setup sind.
Auf das Spass-Setup hab ich danach die neu gemessene LZK drübergelegt,
und Flankensteilheiten nebst Phasen dahingehend verändert, dass diese identisch mit dem gemessenen Setup sind.
Kann es sein das durch die andere Spass Setup Trennung (was ist das eigentlich?)
aufeinmal der Frequenzgang eine Sauerei im Übergangsebereich aufweist. Somit die akustische Phase im Übergangsbereich daneben ist?
Könnte sein, allerdings sind die Trennungen (Ausnahme TMT) ähnlich.
Mein Spass-Setup ist ein Mix aus älteren Messungen und meinen Hörgewohnheiten, quasi nach Gusto und Gehör verändert,
wobei ich die Laufzeit nach der Meterstab-Methode vornahm und von dort aus die einzelnen Kanäle nochmals "rumgeschoben" habe.
Normalerweise is es so wie Steffen es beschrieben hat, es gibt Abweichungen durch Trennungen mit hoher Flankensteilheit
das wirkt sich aber eigentlich nur beim Sub oder tiefen/steilen TMT Trennungen aus. Im MHT ist die Abweichung schon seeeehr klein.
Wenn die Speaker im Übergangsbereich keine Sauereien machen kannst an un für sich beliebig trennen und flanken wählen ohne negative Auswirkungen.
Das dachte ich auch,
allerdings ist dem bei mir nicht so, denn die gesamte Bühnendarstellung ist komplett anders.
(gemessenes Setup v.s. "gematchtes" Spass-Setup)
Ich werd nochmals in die Tiefe der Einstellungen gehen, vergleichen und berichten