laufwerksgeräusche von pioneer deh p9400

HARDSEQUENCER

Teil der Gemeinde
hi besitze das pioneer deh p 9400 ...das laufwerk (cd) hat schon immer laufwerksgeräusche gemacht :kopfkratz: (das drehen der cd ?)man hat es bisher nur ganz leise gehört (hatte mich damals vom wechsel von alpine zum pioneer gewundert über das geräusch jedoch hört man es nur wenn die lautstärke fast runtergedreht wird bzw. aus ist ) jetzt wo es immer kälter wird oder gerade an tagen wo es sehr kalt ist wird das geräusch immer lauter ...hat noch jemand solche geräusche bzw. schon mal davon gehört ? gruss matze

hi ...so das geräusch kam wohl doch nicht nur vom laufwerk wie ich annahm ...auch beim radioempfang ist es aufgetreten ...jetzt wirft das radio ein müllsignal raus habe 2 soundstream mc 245 durchs radio zerstört :???: die erste ist auf 4 kanälen komplett abgeraucht ...habe dann noch eine gehabt und diese angeklemmt ...dabei fielen zu erst kanal 1 und 3 aus später kanal 2 der kanal 4 läuft noch der sub-kanal war nicht im betrieb ...schöne scheiße :wall: werde montag mal bei pioneer anrufen mal sehn ob die sich das mit den stufen auch annehmen werden oder nicht ...gruss matze

Hallo,
habe seit einiger Zeit ein sehr ähnliches problem....und zwar besitze ich das 8600er von Pioneer...was dem 9400er doch sehr ähnlich ist....
Zur Fehlerbeschreibung....wenn das Radio auf eine CD zugreift, höre ich die Laufwerksgeräusche in den Hochtönern ...beim einlesen von CDs und auch bei Track wechsel...
:kopfkratz:

Gruß

Habt ihr eine sch... Iso-Stecker-Orginalverkabelung drin????
Meinst du Dauerplus und Masse.... über den Isostecker...?
Habe von der Batt ein 6mm² Kabel verlegt...das auf ein cap geht...Masse wurde auf einen typische massepunkt gelegt...die aus einer geschweisten Schraube besteht.

War gerade noch mal im Auto...um zu testen...wo die Geräusche überall herauskommen...
Die Geräusche kommen auch aus den TMT´s aber um einiges leiser als aus den HT´s...was mir noch aufgefallen ist....das ein rauschen bei sehr leisem Pegel vorhanden ist.. der einfach beim lauter machen übertönt wird...sowohl in den HT´s als auch in den TMT´s..
Chinch abgezogen....rauschen wieder weg....also kommts von der HU...oder :kopfkratz:

So....hab mal das gehäuse auf masse gelegt....und auch mal die komplette masse von der Batterie genommen...aber ohne Erfolg... :ka: hmm

Tippe eher auf die Signalmasse => Chinchlabel überprüfen, wenn das nix hilft, habt ihr unter Umständen was im Radio gehimmelt...

=> mal beim M-Eit nachfragen oder beim Sticki (der hat ein 9400er und ein ähnliches Problem gehabt...)

Habe jetzt mal komplett...die chinch Masse überprüft...und ist Ok...
Am Chinch liegt es auch nicht..habe es schon ausgetauscht....aber noch immer dieses Phänomen

Ich hatte damals an meinem DEX 99 auch das Problem, bis sich rausgestellt hatte, nach 1000 mal wechseln des Cinchkabels, dass es der Cinchausgang des Radios selbst war. Hatte scheinbar, beim Ausbau des Radios, zu fest am Cinch gezogen, obwohl Platz war. man hat mir damals erzählt, dass die Cinchausgänge bei Pioneer sehr empfindlich sind...
Wenn du noch Garantie hast, dann schick es doch einfach mal ein. Pioneer hat mir das damals auch kostenlos repariert, da es ein bekanntes Problem war...

Das ist sehr gut möglich das sich der Chinch Ausgang meines Radios verabschiedet...hat...den das Radio habe ich schon zieg mal ein und ausgebaut....
Werde es mal einschicken....und schauen

ich habe das problem mitlerweile nicht mehr ...das radio war defekt ...neben dem ic wurde die laser-einheit getauscht und noch ne kleinigkeit (is mir grad entfallen) ...bei mir kam das geräusch nicht über die lautsprecher sondern direkt aus dem radio ...
Soundscape schrieb:
Habt ihr eine sch... Iso-Stecker-Orginalverkabelung drin????
ist übrigens mit 10q für die stromversorgung angeschlossen und cap gruss matze

So...die Laufwerksgeräusche sind jetzt garnicht mehr wahrzunehmen...die aus den Lautsprechern kammen...
Beim erneuten hin und her probieren...habe ich mal den Antennenstecker angeschlossen...obwohl ich sogut wie kein Radio höre...und siehe da, die Geräusche waren auf einmal weg.
Ohne erneut zu fummeln hab ich es so gelassen...nicht das wieder alles von Anfang anfängt... :erschreck:
Auf jeden fall...ist mein Pioneer sch....s empfindlich, und kann somit ein defekt, der Chinchausgänge auschliessen...
Jetzt funzt alles :bang:

Danke fürs Kopfzerbrechen :hammer:

na also ein ganz klares masseproblem ...die antenne sollte doch immer angeschlossen werden ...gruss

Zurück
Oben Unten