Läuft Audison Bit Ten Software auf Ubuntu/ Wine ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thomas
Guten Morgen zusammen,

meine Frage steht ja schon da: Läuft die aktuelle ( wobei die ja auch schon lange nicht aktualisiert worden ist... ) Audison Software für den Bit Ten über Wine in einer Ubuntu-Umgebung ?

Aktuell bediene ich den Prozzi noch mit einem alten XP-Rechner, allerdings würde ich den gerne auf Ubuntu umstellen, daher die Frage.

Nächste Frage wäre dann auch ob unter Ubuntu der Bit Ten überhaupt erkannt wird. Da hilft ja Wine auch nicht weiter, wen es die Treiber nicht gibt.
Vielleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert oder Praxiserfahrung damit sammeln können.

Vielen Dank und Gruß vom

Thomas

Lass doch eine VM unter Ubuntu laufen, dann sollte das kein Problem sein. Alternativ geht der Trend ja zum Garagenlaptop. :D

die software wird laufen denke ich, aber ob dann die usb schnittselle korrekt angesprochen wird uund auch der bitten "gefunden" wird ist anzuzweifeln. aber hey, das ist in einer stunde getestet, mint oder ubuntu installieren, von mir aus auchnur eine usbstik installation, wine drauf und die audison software drauf. bitten anstöpseln und die wahrheit wird deine sein ;-) ich denke der aufwand ist vielleicht ca insgesamt 2h am schönen samstag vormittag.

als eingefleischter linuxianer würde mich das auch interesseren. aber ich bin der meinung, dass software am besten da laufen sollte wofür sie auch geschrieben wurde, sonst riskiert man instabilitäten und anderes zeugs. habe bisher mit wine fast nur schlechte erfahrungen gemacht. selbst so ein blödes excel ist schon manchmal ein krampf. aber gut, vielleicht stecken andere da viel mehr energie rein und es läuft zufriedenstellend. ich habe die zeit nicht, da in gleicher zeit ein für alle zeiten ein oderntliches windowssystem auch installiert ist wo alles wie am schnürchen dann ohne großes fummeln einfach läuft.

Zurück
Oben Unten